Mansikent

Sonntagvormittag; zumindest hatte ich schon Kaffee. Der Tag scheint grau bleiben zu wollen, was ich nur am Rande mitbekomme, denn ernsthaft: Wann war ich das letzte Mal freiwillig draußen? Die Canon schnieft traurig in ihrem Schubfach vor sich hin, vernachlässigt. Mein neuer bester Freund ist immer noch das KINDLE, und so verbrachte ich auch diesen Vormittag bisher damit, neue Stories zu finden – und ich fand! Eine quasi „Indianer-Geschichte“. Nun ist sie bereits reader-friendly aufgearbeitet und auf das KINDLE geschubst; fertig, um in ihr zu versinken.

Und während ich damit beschäftigt war, lief via Spotify „Die Wüste lebt“ von Peter Schilling – immerhin besser als PUR’s Ein Graues Haar, das sich seit Donnerstag Abend in meinem Kopf festgekrallt hat! – und ich muss lächeln; denn Hey … da ist das Mansikent! O M G! Was war ich für ein aufgeblasener Besserwisser damals! Es ist schon Ewigkeiten her; Major Tom-Zeiten … und eben ‚Alarmsignal, die Sonne brennt, heißer als man sie kennt … ‚ nur dass ich das damals eben nicht verstanden habe, sondern: … heißer als Mansikent! Also musste Mansikent eine andere Sonne sein, irgendwo im Weltall, heißer als unsere Sonne – und das versuchte ich dann auch allen Ernstes allen, die es wissen wollten oder auch nicht, als Fakt zu verkaufen! Meine Ohren werden jetzt noch rot vor Verlegenheit, als ich endlich meinen Fehler erkannte! *lach*

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.