Rock Never Dies

… aber Vince Vincente schon, der bzw. Rick Springfield ist nun wohl auch #supernatural-Geschichte.
Ich habe gerade die Episode geschaut (und danke der Eingebung, dem Schicksal, der Glücksfee – what ever – für das little program das ich fand, womit streamen so viel einfacher wurde und vor allem: funktionierend).

Wo war ich? Ach ja, also ich habe gerade geschaut. Dass, was am tiefsten an Gefühl sofort hängen blieb, war das liebevolle brother bitching – im Prinzip fehlte nur noch Bitch & Jerk. Es tat so unendlich gut, die beiden so entspannt miteinander umgehen zu sehen. Die Eingangsszene, wo DEAN mit MOM dieses WORD-Scrabble-Dings spielt – und verliert. Im Impala, als SAM nicht mit der Sprache rausrücken will, dass er LADYHEART von Vince hört, und stattdessen was von Luther und Protestanten und Podcast faselt, bis DEAN den Stecker zieht. Ich hab so gelacht! Die Wasserspenderszenen  …. DEAN Gitarre spielend …. Ach …

Und auch die CAS & CROWLEY Combo – I love it! „For what spell is this? – It’s breakfast! I’ve seen worse.“ LA-bashing deluxe.

Tja, und die Erkenntnis des frühen Freitag-Morgens kurz vor Büroabflug? LUCI macht nur so ein Theater, weil Dad schon wieder mit „aunty Amara“ in den Sonnenuntergang ritt und Kids und Planet sich selbst überließ. LUCI hat keinen Plan, kein Motiv … er will einfach nur spielen und seine Spiele enden für die meisten tödlich und zerstörerisch. LUCI braucht nun wieder ein neues vessel. Das SDCC-Quartett hat es sich zur Aufgabe gemacht, LUCI zu stoppen – it’s personal. (Btw.: CROWLEY sah ziemlich zertrampelt aus im Gesicht, und war das ein fast besorgter Blick von DEAN?)

Wie auch immer, man muss diese Folge einfach nur gern haben, wegen der vielen kleinen Seitenhiebe in alle Richtungen, wegen SAM & DEAN in Lederjacken, wegen CROWLEY & CAS als Agents.

12-07

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.