LOTUS

oder Lucifer Of The United States … (und wir reden nicht von Trump!)

Spoiler-Warnung – like always.

Uff! Ich muss von hinten anfangen.

SAM & DEAN in Ketten und in Gewahrsam des Secret Services, und wie bitte schön soll ich diesen Blick des einen SS-Agents interpretieren?
LUCI – im Demon/Angel-Einfang-Ei, das sie von
Mr. KETCH himself bekommen haben, der mal eben vorher den CIA wegpustete und aktuell mal hilfreich war
die Geliebte des POTUS mit dem Baby von LUCI (es wird ein Nephilim, aber Hauptsache, es ist gesund!) auf der Flucht vor CAS – und Hell: Züchten sie da gerade den Gegner für die kommende Staffel?
SAM – der heimlich die British Men of Letter anfunkte … für … backup? Denn wie zur Hölle sollen sie an den Präsidenten herankommen?
Agent CAS and Agent CROWLEY – We gotta stop this! sagt DEAN mit einem Augenrollen; aber ich finde es immer noch lustig.
CROWLEY, der Mommy’s Arschloch-Lover mal eben blutig in ihr Gesicht schnippst, the sweetest thing you’ve ever done for me!

Fragen:
Wieso noch mal ließen sich SAM & DEAN vom Secret Service festnehmen? Hätten sie das nicht ahnen können, dass man sie nicht so ohne weitere Erklärung vor einem bewusstlos herumliegenden human/POTUS schulterzuckend stehen lassen würde? Wieso noch mal konnte sich CAS nicht um den Schlamassel kümmern? Das wäre die logischere Variante gewesen, CAS kann immerhin auch Gedanken / das Bewusstsein manipulieren, was er ja kurz vorher im Schrank demonstrierte.

Was genau bezwecken die British Men Of Letters nun eigentlich? Mr. KETCH liefert mal eben ein paar Waffen und zieht sich dann zurück? Sind sie nun Alliierte, oder herrscht nur Waffenstillstand, bis das Problem LUCI aus der Welt ist?

Und ist das LUCI-Problem wirklich aus der Welt? Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie einen Weg mit dem Ei, LUCI aus jedem vessel zu exorzieren, ohne das Vessel tödlich zu verletzen, aber letztendlich konnte ROWENA ihn nicht mal eben so in den cage zurückhexen. Und LUCI – werdender Vater for the very first time – wird den Teufel tun und sein Baby im Stich lassen. Das könnte noch interessant werden. Die Angels sind jedenfalls bereits in Aufruhr, und CAS bekam quasi so was wie ein stroke alleine vom Gezwitscher im Angel-Radio.

Die Dialoge zwischen CAS – CROWLEY – SAM & DEAN, als sie Kelly darüber aufklären dass ihr geliebter Präsident eigentlich LUCIFER himself ist, sind köstlich. CROWLEY! Not helpful! LOL

Brotherly moments … wenn Blicke mehr sagen, als Worte! Ich brauch das so sehr. DEAN musste nicht sagen „We are so screwed!“; wir haben es gesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu LOTUS

  1. werkarngigel sagt:

    Statt eines edits:
    Wieso zum Henker konnte Kelly überhaupt CAS entwischen? CAS – a celestial being, der in Sekundenbruchteilen eine ganze Stadt nach dem (z. B.) Horn of Gabriel durchforsten konnte?
    Und ich kam nicht umhin, die ersten Spoiler für die kommende Folge aufzuschnappen: DEAN in Einzelhaft für mehrere Wochen? Ist das eurer verfuckter Ernst? Wie soll man das denn aushalten?

  2. werkarngigel sagt:

    6 weeks
    2 days and
    10 hours

    CAS zählt mit … und der 26. Januar 2017 ist viel zu weit weg!

  3. HuntedAngel sagt:

    Also sorry das mit Luci und Kind das ist nicht mein Canon. Mein Lucifer wurde schon verwurstet (auch wenn der silbenverschluckende Rick Springfield nicht schlecht gewesen war) und das auch noch…Oh Gott ich brauch einen Eimer. Was kommt als nächstes? Graben sie demnächst die Lovestory von Emanuell/Cas und Daphne wieder aus um dann da auch noch ein Nephilim zu präsentieren? Das Kind müßte jetzt ungefähr knapp 5 Jahre alt sein. Also dann geh ich mich übergeben und nein das wäre nicht mehr die Serie die ich lieben gelernt habe.

    Das mit Dean & Sam die nun im Gewahrsam sind…Was für ein Quatsch. Normalerweise hätte doch Crowley alle mal eben rausteleportieren können, wenn er gewollt hätte, oder Cas mal eben alle manipuliert. Aber nein stattdessen landen sie im Knast und Cas läßt sich mal wieder von einer Frau an der Nase herumführen.

    Crow & Rowena hätten sie sich sparen können und stattdessen eben Mr. Ketch, der wirklich eine coole Szene hingelegt hatte, eine größere Szene geben können.

    Es wurde einfach zu viel Zeit mit dem Präsidenten verschwendet.

    Ich hoffe echt das nächstes Jahr endlich eine rote Linie gefunden wird (weil ich sehe da überhaupt keine) sonst sehe ich schwarz für S13.

  4. werkarngigel sagt:

    @HuntedAngel Mein Eindruck ist, dass die writer selbst nicht mehr so richtig wissen, was sie mit LUCI anstellen sollen. Schließlich war er ja mal der ultimative Endgegner in Staffel 5 … und danach? Puff. Er hatte seinen Biss verloren und niemand hat ihn mehr so wirklich ernst genommen. Wie auch – wenn man in Staffel 11 es mit GOD und SISTER zu tun hatte. Ich hatte ein wenig gehofft, dass mit Vince Vincente mal ein bisschen neuer Schwung reinkommt, mit Luci als Top-Böser, aber das ist wohl nicht mehr drin. Ergo setze ich meine Hoffnung jetzt auf den Nephilim – da könnte Potential drin stecken. Voraussetzung ist aber mMn, dass sie den bestehenden Figuren – und zwar allen – entsprechende storybögen geben. Bisher, das gebe ich zu, haben Crowley und auch CAS keine wirkliche Aufgabe, sondern klettern so ein bisschen hilflos durch die Staffel 12. Wobei: Die combo CAS & CROWLEY mir außerordentlich gefällt und ich sie nicht so wirklich hergeben möchte. Sie brauchen nur beide eine entsprechende Aufgabe – abgesehen davon, hinter Nephilims hinterherzurennen und Luci einfangen zu wollen. Aber season 12 ist noch jung – da kann noch einiges passieren.
    Was den British Men Of Letter betrifft: Brauchen wir die wirklich? Hmmm … M. Ketch ist vielversprechend, aber ich traue ihm bisher nicht einen Granatenwerfer weit über den Weg …

  5. HuntedAngel sagt:

    Sage ich doch das es keinen roten Faden gibt oder eben Charakter mal eben verwurstet werden und der Canon mal eben über den Haufen geworfen wird (alles Lucifer) . Ein Charakter wird wieder geholt den man eigentlich gar nicht gebrauchen kann (Mary) oder eben zwei storylose Charakter mal eben weiter zerstört werden (Cas & Crow)

    Die Staffel hatte gut mit den Briten angefangen aber dann wurde das links liegen gelassen.

    Sorry aber das wird wirklich nichts. Wenn die nächste Hälfte nicht reinhaut dann sehe ich schwarz. Besser wäre es gewesen wenn man nach S11 mit Endverse angefangen hätte (weil es wirklich gut hingehauen hätte wenn man nicht auf die dumme Idee gekommen wäre das Amara ja ein Mobbing-Opfer von ihrem Bruder war und ihm verzieh sowie das Mary zurückkam) um dann nach S12 ein schönes rundes Ende zu bekommen.

  6. werkarniggel sagt:

    Alles, was du aufzählst, kann man nicht abstreiten – man hätte es anders (besser) lösen können, der 12. season einen roten Faden geben können, es waren ja genügend Ansätze da (und sind es noch).
    Und doch: Wenn diese elegantere EndVerse-Lösung dazu geführt hätte, dass SPN mit der 11. oder eben mit der 12. zu Ende geht, dann … ich gebe es zu … ich will lieber noch länger SPN haben, als ein tolles Ende.

    Das mag nicht für jeden zutreffen, aber für mich schon, denn allein jetzt ist bereits der Gedanke, dass es ein definitives Ende geben wird und muss, unerträglich für mich! Also nehme ich, was kommt. Das ist möglicherweise ein feiger Weg, der Weg eines Süchtigen; aber ernsthaft: ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen werde, wenn die definitiv letzte Folge über den Bildschirm gelaufen sein wird! Ich weiß es schlicht nicht – und es macht mir Angst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.