Der Erste 2-17

Tja, da ist es nun da, das 2017. Schon 5 Tage alt, und doch fühlt es sich für mich so an, als wäre gar nichts passiert. Alles ist wie immer: das Scheibenwischwasser am Mazda ist ständig alle, Büro-Hektik, Gerangel an der Kaffeemaschine, irgendwann geschafft zu Hause an ein paar Schnitten knabbern (denn das muss aufhören, dass der Pizza- und Nudelbringdienst jeden zweiten Tag klingelt und meine Lieblingsjeans verengt!). Dann supernatural oder neuerdings auch QaF, wobei supernatural immer und für alle Zeiten besonders bleiben wird …  also jedenfalls sobald ich irgendwie kann, flüchte ich in mein Universum; und dann fängt alles schon wieder von vorn an.

Bis auf heute. Heute ist mir mein Handy auf den Steinfliesenboden geplatscht. Display im Arsch. Trotz Schutzhülle und Kram. Es funktioniert zwar noch, aber es sieht A) Scheiße aus, fühlt sich B) beim Touchen Scheiße an und ich befürchte C) dass es demnächst qualvoll völlig verenden wird; was mich dann vor zahlreiche Probleme stellen wird. Denn:

Morgens weckt es mich, es stellt die Bad-Musik an, so dass ich beim Zähneputzen meinen Radiosender und die Nachrichten hören kann, ich schalte über das Handy das Wohnungslicht an und aus oder wechsel die Farbe und selbst die Lautstärke des TVs (wenn er dann mal läuft) wird über das kleine Ding geregelt. Wenn es also stirbt, bekomme ich ernsthafte Probleme und muss schlimmstenfalls zu Hause im Dunkeln sitzen mit Ohne Musik! Mist! Mist! Mist!

Aber wenigstens meinem KINDL geht es gut. Hey, wäre das meinem KINDL passiert, würde ich heute wahrscheinlich durchgedreht sein. Völlig! Total! Wie konnte ich nur so lange ohne KINDL überleben? Wie habe ich das vorher gemacht?

Nun, wie auch immer … ich bin mir noch nicht so ganz im klaren, was ich von 2017 halten soll, und deshalb bleibe ich erst mal misstrauisch vorsichtig.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.