Fuck you, QAF!

Es fing harmlos an, mit einer Story (okay, zugegeben, diese stories sind selten harmlos), aber das war der Moment, wo es begann. Was, wusste ich noch nicht genau, aber es begann etwas. Die storyline ist von QAF gestohlen geborgt. Natürlich habe ich von der Serie gehört, aber damals war ich zu naiv oder zu beschäftigt oder schlicht zu beschämt, um sie zu schauen. Jetzt basierte eine Geschichte darauf, und ich war neugierig auf das Original. Youtube befriedigt Neugier; und ich fand ziemlich zu Beginn bereits ein FanVideo über die epic Lovestory von Brian & Justin. Die grandiose und tragische Lovestory! Damit war es bereits zu spät für mich, ich wollte mehr wissen, die ganze Geschichte erfahren. Also stream(t)e ich QAF. Youtube spoilerte mich logischerweise mit einem FanVid; ich wusste also um die Szene, in der Justin zusammengeschlagen wird vor den Augen von Brian, der zu spät kommt. Ich wusste also, es wird tragisch enden, vermutlich werde ich heulen, hemmungslos … und trotzdem wollte ich es schauen, mir das Herz herausreißen lassen lassen und in mein Universum zurückkrabbeln, wo es nur Happy Endings gibt.

Wie sich herausstellte, ist diese Serie nicht nur hot (very hot!), sondern auch witzig und sarkastisch und scharfsinnig, hinweisend, fordernd … und voller Liebe. Die Musik ist einfach genial und treffend.
Und nicht nur Brian & Justin krabbelten in mein Herz, auch Emmett und Ted und Miky und David, Lindsey & Melanie, Debbie und Vic. Alle. Verdammt! Mit allen ihren Spleens und Kinks und Träumen und Ängsten und Fehlern und Dummheiten und Hoffnungen.

Und dann kam das Staffelende der 1. Season immer näher, ich fürchtete diese Folge, von der ich doch schon wusste, was passieren wird. Aber nur diese eine Staffel (versprach ich mir selbst), nur bis zum Ende der epic lovestory von Brian und Justin … dann verlässt du QAF wieder.

Dann kam sie: Justin’s Prom-Night, der Tanz mit Brian, die Parkplatzszene … Blut, so viel Blut und Brian’s Tränen … ich konnte nicht mehr! Fuck you! QAF! Wieso hab ich mit dir angefangen? Und wer sagt, dass ich es mit dem Seasonfinale 1 nachts um 2.45 Uhr enden lassen muss? Als wenn ich da jemals eine Chance gehabt hätte! Also gleich season2 hinterher … nur um überrascht festzustellen, dass man FanVid-Zusammenschnitten nicht trauen sollte. Denn Justin hat überlebt.

Wie könnte ich jetzt aufhören, wenn es doch nun darum geht, das Trauma zu überwinden, nicht nur das, was Justin erlitt, sondern auch Brian’s Angst, Justin zu verlieren? The epic lovestory has never stopped!

Justin: I wish I could remember.
Brian: I wish I could forget.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, QAF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.