Regarding Dean

Oder … die Bunny-Folge, weil DEAN wacht im Feld auf, und ein Hase knabbert vertrauensvoll an ihm. So sweet! Wird es eine lustige Folge? Ich war völlig (also fast) ungespoilert diesbezüglich, und hoffte einfach nur, denn eigentlich wäre es an der Zeit für ein bisschen fun zwischen all dem Drama der 12. Staffel. Und es sah auch danach aus, als wenn es eine lustige Folge werden würde – nur: Ich konnte nicht wirklich lachen; und das lag nicht an dem großartigen Jensen Ackles! Nein, er war grandios! Kein Zweifel, keine Frage, es macht einfach nur Spaß, ihm zuzusehen, wie er sämtliche Emotionen und Gedanken mal „eben so“ auf den Schirm bringt. 

Wieso war mir dann nicht zu lachen? 

Die Antwort ist gar nicht so schwer: Weil es wie ein Sterben auf Raten ist, dieses Vergessen, wer man ist, wer einem wichtig ist. Und es braucht keinen fiktiven Fluch dafür, das passiert in unserer Welt Tag für Tag, es kann jeden treffen – das Vergessen. Und es ist für die, die vergessen, ebenso schlimm wie für diejenigen, die zurückbleiben und zusehen müssen, wie man auf Raten stirbt, und man nichts tun kann!

Deswegen konnte ich nicht wirklich lachen. 

Aber! (mag man einwenden!), die, die vergessen, könnten zumindest glücklich sein und loslassen. Ist das ein Trost? Nicht wirklich, denn wie DEAN am Ende sagt: Man  lässt ja nicht nur den Mist los, das Schlechte, sondern vergisst auch all die guten Dinge, die Liebe … und das ist einfach nicht erträglich. 

Und dann läuft der Broomstick Cowboy-Song am Schluss, und man sieht DEAN in den verschiedensten Situationen, und man (zumindest ich) lächelt mit Tränen in den Augen; denn das ist supernatural für mich. 

„Dream on, little Broomstick Cowboy,
Of rocket ships and Mars;
Of sunny days,
And Willie Mays,
And chocolate candy bars.
Dream on, little Broomstick Cowboy,
Dream while you can;
Of big green frogs,
And puppy dogs,
And castles in the sand.
For, all too soon you’ll awaken;
Your toys will all be gone.
Your broomstick horse will ride away,
To find another home.
And you’ll have grown into a man,
With cowboys of your own.
And then you’ll have to go to war,
To try and save your home.
And then you’ll have to learn to hate;
You’ll have to learn to kill.
It’s always been that way, my son;
I guess it always will.
No broomstick gun they’ll hand you;
No longer you’ll pretend.
You’ll call some man your enemy;
You used to call him ‚friend. ‚
And when the rockets thunder,
You’ll hear your brothers cry.
And through it all you’ll wonder
Just why they had to die.
So dream on, little Broomstick Cowboy,
Dream while you can;
For soon, you’ll be a dreadful thing:
My son, you’ll be a man.
 
Songwriters: Goldsboro, Bobby
Broomstick Cowboy lyrics © Sony/ATV Music Publishing LLC
Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.