Stuck In The Middle (With You)

Wie ging das noch mal mit dem Atmen? Ein? Aus? Ein? What? Atmen? Ab hier dann Spoiler! 

Ich bin gerade fertig mit der Folge schauen, und ich  … krieg sie nicht sortiert! Noch nicht. Sie ist einfach zu amazing! So viel passiert. So viel wird aufgedeckt, erklärt, und noch mehr Fragen tauchen auf. Und dann ist da noch CAS‘ Your are my family. I love you. I love all of you! … Darf ich jetzt bitte heulen? Und dann ploppt CROWLEY auf und diesmal rettet er CAS … CROWLEY als unverstandener tragischer Held, der einfach nur Freunde haben möchte. Statt dessen hockt LUCI (der „echte“ LUCI) im doggy-cage und spottet herum.
Es gibt außer dem bereits seit Staffel 2 toten AZAZEL noch 4? 5? weitere PRINCES OF HELL, die haben aber zumindest derzeit andere Hobbys. Es gibt die Lanze MICHAELs (die aber zurzeit zerbrochen ist, aber das sollte zu beheben sein).
MARY hat den COLT gestohlen! Und sie arbeitet heimlich! mit Mr. KETCH zusammen … und hatte das Funkeln in dessen Augen etwas zu bedeuten? MARY ist eine bemerkenswerte Frau! Ich verkuppel schon wieder, aber stellt euch nur DIESE Konsequenzen vor, MARY und Mr. KETCH … aber sein: Oh, hello beautiful, als KETCH den COLT sieht, erinnerte sehr an JOHN W. Nennt mich albern, aber das war so. Hat nicht DEAN auch BABY so bezeichnet? Und MARY, als sie BABY nach so langer Zeit wieder sah? Aber egal jetzt, schauen wir, was da noch kommt; und es scheint einiges zu sein: Der COLT ist wieder mit im Spiel, die British Men of Letter (die aber an ihren Let ME Tell You A Story-Fähigkeiten noch feilen müssen, denn dieses Hin und Her in der Geschichte selbst, was passiert ist, verwirrte mich doch anfangs ein wenig; und ständig dachte ich, gleich kommt es zum High Noon in der Scheune, mit Billy The Kid etc.

Also: der COLT ist wieder da, MARY hat ein Geheimnis vor SAM & DEAN, die british MoL spielen mit und heimlich eben mit MARY, CAS liebt die Winchesters, LUCI hockt in CROWLEYs Käfig, CROWLEY ist einsam, LUCIs Love Child ist mitsamt Kelly immer noch auf der Flucht und unauffindbar, es gibt mehrere Princes Of Hell (und die werden jetzt sauer sein), MICHAEL’s Lance ist aufgetaucht und wurde zerbrochen … 

Wie ging das noch mal mit dem Atmen?

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Stuck In The Middle (With You)

  1. werkarniggel sagt:

    Oh, noch etwas: Der COLT kann 5 (?) bestimmte Wesen töten. AZAZEL war eines davon gewesen, bleiben noch 4. Waren es 4 PRINCE OF HELL, die erwähnt und erstmals mit in den Ring geworfen wurden? Der COLT ist sinnlos bei LUCI selbst. Was ist mit seinem Kind?
    Endlich wissen wir auch, wie aus CROWLEY, King of Crossroads, CROWLEY – KING OF HELL wurde. Interessant. Und so viel mehr zum mit spielen. Das reicht jetzt locker für 10 weitere Staffeln.
    Welche konkrete Rolle spielen die BMoL? Das sie nicht ganz koscher sind, scheint mir jetzt sicher zu sein. Oh, und MARY betrachtet CAS auch als „one of my boys“. *kreisch*

  2. werkarniggel sagt:

    Korrektur: Ich habe im Eifer des Gefechts und in Anbetracht der frühen Morgenstunde und meiner tiefsten Verwirrtheit bei so vielen Fragen etwas durcheinander gebracht: Der COLT kann 5 Wesen NICHT töten: und ganz sicher zu dieser Liste gehört schon mal LUCI und seine Brüder, also die Erzengel. Bleiben noch 4 …

  3. HuntedAngel sagt:

    Das wird eine meiner Lieblingsfolgen dieser Staffel und bis jetzt sind es nicht viele. An sich schon diese Scenen in der Scheune (Family, Love, Confessions, Tears, Fight for family) Gänsehaut und sorry auch leichte Tränen von mir (auch wenn ich die Folge erst spät am Morgen gesehen habe nach der Arbeit aber leider Twitter vor der Arbeit nicht vermeiden konnte) und schon wußte das unser Human-Angel nicht stirbt aber nahe dran war quasi fast das Nichts gesehen hat.

    Mary wird für mich immer unsympathischer bleiben und auch irgendwie unnötig, und das seit sie seit 11×23 aufgetaucht war, denn die hätte ohne mit der Wimper zu zucken den Tod von Cas in Kauf genommen denn sie war es ja die den Colt gestohlen hat. Hätte sie das gelassen wäre Ramiel sicherlich nicht weiter hinter ihnen her gewesen obwohl er sicherlich Spaß gehabt hatte an der Jagd. Wer bekommt nach all den Jahrtausenden mal erneut die Gelegenheit einen gefallenen Engel (der auch scheinbar auch noch Angst hatte vor ihm) zu killen bzw. einfach dabei zuzusehen wie dieser stirbt.

    Die Frage die ich mir jetzt stelle hat dieses Brechen der Lanze jetzt noch weitere Auswirkungen? Denn Crowley und Cas waren im hellen Licht getaucht. Danach wirkte Cas etwas verwirrt und leicht wie sein altes Selbst. Etwas kalt aber nicht so ganz.

    Crowley und Sam save the Day.

    And Mark P. Yeah…Mein Lucifer….Nur wie kam der nu in Crowley´s Versteck?

  4. werkarniggel sagt:

    Jupp! Absolut, die Folge war abartig gut und brachte den Plot so richtig in Schwung, und hinterließ einen ganzen Haufen an Fragen. (Wie gehabt).

    Also, ich mag MARY, und wenn es nur deswegen ist, weil sie wichtig für die Brüder ist, und sie so verdammt lange von ihr getrennt waren. Ich hoffe, sie fängt sich noch, aber ich fürchte, irgendein Winchester tut immer irgendwann was total blödes, weil er/sie denkt, dass es das Beste ist.

    Wie LUCI nun in CROWLEYs Hundekäfig kam? Offenbar, nachdem er von SAM und dem BMoL Osterei aus dem POTUS exorziert wurde. Ha, wenn man in der 5. Staffel von dem Ei schon gewusst hätte … oder in der 11. What ever, ein paar kleine Sprünge hat die 12. Staffel, was den canon betrifft. Nimm CAS, er wurde mit der 4. als quasi mächtiger Engel eingeführt, wie waren seine Worte? Himmlisches Wesen, größer als das Crysler-Building? Der mal eben in Sekundenbruchteilen eine ganze Stadt durchforsten konnte auf der Suche nach dem Horn von Jericho. Und jetzt scheint er mit intaktem Grace verwundbarer und verletzlicher zu sein, als in der 9., wo er quasi graceless oder zumindest auf Sparflamme herumflog.

    CROWLEY: wir wissen jetzt, wie er KING OF HELL wurde, aber was wir immer noch nicht wissen: wieso hat er so rote Augen wie .. LUCI? Ich frage mich ernsthaft, ob wir diese Aufklärung jemals erfahren werden.

    Ich weiß nicht, ob die Lanze nun noch eine wichtige Rolle spielen wird – ich würde lieber DEAN mit dem Granate-Launcher auf LUCI schießen sehen wollen. LOL
    Wie auch immer, dass da ein magisches Licht war, als die Lanze zerbrochen wurde, war wohl eher für den special effect, denn es wäre ja schon ein bisschen armselig gewesen, wenn CROWLEY einfach nur KNACK macht und das Teil als sinnloses Baumarkt-Ausschuss auf den Boden fällt. BTW; die Art, wie RAMIEL seine Lanze jedesmal herauszog – das war einfach nur geil!

    Waffen-technisch gesehen: Wir haben den COLT (na gut, die BMoL haben den) zurück (wird er für den Nephelim gebraucht?), wir haben eine zerbrochene Lanze; aber wo sind das First Blade und die DEATH Sichel?

    Wovon ich überzeugt bin, ist, dass wir demnächst noch mehr von den restlichen Princes of Hell hören werden. Also LILITH und AZAZEL sind schon mal futsch, RAMIEL nun auch … bleiben noch 2 wenn ich richtig gerechnet habe, und zumindest die eine davon ist an LUCIs child interessiert.

    Jedenfalls haben wir jetzt mit den BMoL, den PoH, dem kommenden Nephelim genug Fronten … und genügend Stoff, uns das Herz zu brechen.

  5. HuntedAngel sagt:

    Was Cas angeht ich glaube ich weiß warum er nun so verletzlich ist. Ishim und auch alle anderen Engel vor ihm haben ihn gewarnt und wollten das er umdreht. Das er nach Hause zurückkehrt und eben wieder ein Engel wird ehe er auch nur ansatzweise Dummheiten macht. Und die hat er gemacht würden jetzt andere Engel sagen. Denn er hat offen gesagt was er fühlt in 12×10 und jetzt in 12×12. Früher hat er das in sich hineingefressen (eben ganz wie Dean) und nichts erzählt. Jetzt schon und genau das macht ihn schwach & verwundbar. Was eben die anderen Engel alle verhindern wollten. Was daraus jetzt wird werden wir sehen. Wobei ich das Gefühl hatte mit der Lanze das er ein Moment lang danach kurzzeitig wie sein altes Ich wirkte. Etwas verwirrt und etwas kalt. Achte mal auf Dean´s Gesicht als Cas sofort die Hände losläßt.

    Crowley: Da habe ich eine Theorie aber völliger Blödsinn die ich mal in einer FF verarbeitet hatte. Nämlich das Crowley früher ein Engel war da fehlt eben nur ein Name, der aus welchen Gründen auch immer gefallen ist, als Fergus wiedergeboren wurde und dann eben in der Hölle landete. Die roten Augen hat er ja nur weil er ein Kreuzungsdämon ist. Mehr nicht.

    First Blade: Cas ist deren Hüter und hat sie versteckt. Wo auch immer das sein mag.
    Die Sichel: Irgendwo im Bunker

    Den Nephilim akzeptiere ich immer noch nicht und ist auch nicht mein Canon.

    Ansonsten könnte es interessant werden.

    Endverse ist zwar wieder weit entfernt aber wer weiß was bis zum Ende noch kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.