A, B, c, d …. bis die Finger bluten

C – D – E – F … Fuck .. vergriffen – noch mal. Mein Mittelfinger soll doch nicht in den 3. Bund greifen, der gehört in den 2. Bund. Noch  mal von vorn. Eine Alte Dumme Gans Hat Eier. Das H ist ein B. Noch einmal die Tonleiter,  die gesamte Leiter … E – F – G – A – B – C – D  -E – F – G .. denk an den Mittelfinger und den 2. Bund … denk nicht nach, spiel einfach. Verdammt, meine Finger tun weh! Hey, das klang doch schon wie das eine Lied … 
Und jetzt ein paar Akkorde, C-Akkord? O M G – ne, den lass ich erst mal weg, oder ich verschraube mir sämtliche Finger. E-Moll-Akkord ist hübsch, ich mag Mollse. Und von E-Moll zu E-Dur muss ich nur den Zeigefinger weglassen. Wo muss noch mal der Ringfinger hin? Mist, verwechselt, Mittelfinger auf die D-Seite, Ringfinger auf die G-Seite, nicht umgedreht! Meine Finger bluten. Ich brauche Hornhaut an den Fingerkuppen bis nächste Woche, wenn die nächste Gitarrenstunde ansteht. 

Aber es macht fucking Spaß, ich muss nur Geduld haben und üben, damit es so einfach und lässig aussieht, als wäre es das natürlichste von der Welt, am Lagerfeuer einfach so mal Gitarre zu spielen. 

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.