Von feigen Spinnen-Attentaten und Wurzelentzündungen und überhaupt

Seit Wochen schleppe ich diese Erkältung mit mir herum. Seit Wochen! Ich habe es so satt! Glaubt mir. Immer ein bisschen noch Husten und Schniefen und Kratzen im Hals – nicht zu viel, dass man sich elend fühlen würde, aber eben auch noch nicht wieder völlig Bonsai-Bäume-Ausrupfend gut.
Und seit einigen Tagen ist da dieser Schmerz im oberen linken Kieferbereich. Kein konkreter Zahn, ich kann beißen und kauen und auf Eis herumlutschen; alles kein Problem. Doch ab und an schießen nun Schmerzwellen durch eine Zahnwurzel und ich weiß: ich bin verdammt! Noch klammere ich mich an die Hoffnung, dass es nur eine von jenen Entzündungen ist, die mich öfters mal heimsuchen und gegen die man kaum was ausrichten kann, die man einfach aushält, bis sie wieder vorbei sind. Doch gestern war es extrem. Beschissener Schmerz! Ich ernährte mich von Kaffee und Ibu400 und fürchtete die Nacht. Mein Verstand belehrte mich unaufhörlich, dass irgendwann (wenn es nicht besser wird in den nächsten 24 Stunden) die Schmerzkurve die Zahnarzt-Phobie-Achse überholen wird. Und ich muss ja sowieso zum Zahnarzt. Obwohl: meine halbjährliche Kontrolle ist erst im April dran. Aber wenn es nicht aufhört. Ich mag nicht! Ich habe schlicht Angst. Ein Loch im Zahn oder ein bisschen was abgesplittert ist ja was ganz anderes als eine verfickte Wurzelbehandlung! Und ich weiß, wie sich eine Wurzelbehandlung anfühlt. Ich hatte dieses zweifelhafte Vergnügen bereits, brauche ich nicht noch einmal! Nein danke. Es ist bestimmt nur eine blöde Entzündung, wegen der noch blöderen Erkältung, die sich seit Wochen hält. Lass es eine verfuckte blöde Entzündung sein, und bring mich durch die Nacht!

Und dann kam die Nacht … und mit ihr:

Das Spinnen-Attentat

Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind das Spinnen! Ich hasse Spinnen! Dieser Hass mag unmoralisch sein und sie mögen ihren Platz und ihren Sinn in diesem Universum haben, aber bitteschön nicht bei mir! Und schon gar nicht nachts in meinem Bett, wenn ich mit dem KINDLE noch kuschel. Das KINDLE (das sich ja selbst beleuchtet) glühte noch vor sich hin und ich war gerade dabei, mich in mein story-universum nach einem fucking langen Montag zu verabschieden, als ich aus den Augenwinkeln heraus noch wahrnahm, wie es in meinen Haaren krabbelte. IN MEINEN HAAREN! Etwas mit 8 (ACHT!) Beinen! Ein Albtraum! Ich brüllte! Ich brüllte und randalierte und versuchte, die Spinne nicht aus den Augen zu verlieren, während ich gleichzeitig wie wild herumfuchtelte und um mich schlug. Es war nachts um 23 Uhr! Es war mir egal! Das war ein Angriff, ein feiger Hinterhalt! Vermutlich war die Spinne selbst erschrocken, sie wollte jedenfalls flüchten, aber ich erschlug sie! Erbarmungslos. Mit dem Hausschuh (nicht mit dem KINDLE!). Mein Herz klopfte wie wild, voller Panik, Adrenalinschübe schossen durch meine Blutbahn, der Puls war auf mindestens 360 … ich war fix und fertig und bereit, alles und jedem den Krieg zu erklären und es ohne zu fragen zu killen. Shoot first, ask questions later. Nur langsam beruhigte ich mich, durchsuchte das Schlafzimmer dreimal nach versteckten Schläfer-Spinnen und traute mich kaum, das Licht wieder zu löschen. Ich hasse Spinnen!

Aber die Panik killte wohl auch die Entzündung – danach jedenfalls hatte ich meinen Zahnschmerz völlig verdrängt.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.