Das gepresste Update

Hoppla – da ist auch der April schon wieder mitten drin, und ich mitten drin; nur der Blog nicht. Und es ist meine Schuld! Deswegen gibt es jetzt noch fix ein gepresstes – aber aus bestimmten Gründen nicht ganz vollständiges – Life update.

1. Der Mazda, die Gummibärchen und der TÜV

Anruf meinerseits bei den Rotjacken: „Hier ist … also ich bin hier, und mein Mazda, der mit dem Dämonenblockzeichen, möchte TÜV haben!“ sprach ich ins Telefon; worauf es durch das Telefon zurücksprach: „Joa, der hat ja die und die Autokennzeichen, den schubsen wir Freitag mit ins Programm, sollte kein Problem sein.“
Hä? Wie jetzt, die wissen sofort auf Anhieb, welcher Mazda? Ich war erstaunt, der diensthabende Rotjackenmensch grinste hörbar und meinte nur lapidar: „Den Mazda kennen wir gut! Der ist bei uns in guten Händen.“ Oder so. Doch:
Es hat nicht funktioniert! Die Gummibärchen, strategisch platziert und mit Memo-„Vernasch-Mich!-Klebezetteln versehen, haben ihren Charme definitiv verschossen (waren aber trotzdem wie erwartet alle). Oder MAZDA kommt einfach in die Jahre, sein Kilometerstand ja auch; jedenfalls fanden sie, die Rotjacken, einiges zum Rumnörgeln:  Bremse hinten (huch?), irgendeine bescheuerte Aufhängung vorne, Gummibärchenabdichtungen da und dort … Am Ende war ich um 750 Ocken ärmer, aber der Mazda ist jetzt wieder TüV-geprüft unterwegs; und was hätte ich auch machen sollen? Ich brauche ihn ja.

Dadurch, dass MAZDA aber dann nicht wie geplant am Samstag wieder freigekauft werden konnte von den Rotjacken, hatte ich spontan Halb-Urlaub. D. h. Montag- und Dienstagnachmittag frei. Yippi! Lucky me! Ich musste nicht so früh raus und nur ins Vormittagsbüro, war aber nachmittags schon wieder zu Hause und konnte mich hingeben. *hust* Den Geschichten, und der Serie! QaF! Fragt nicht! English lies ich schlicht am Montag ausfallen, einmal werden die ja wohl auf mich verzichten können.

2. Der Updateteil, der sich um die derzeitige Stimmung im Anwaltsbüro und deren Ursache drehen sollte, muss leider unter Verschluss gehalten werden. Nur so viel: Es knackste am Freitag, genau 22 Minuten vor dem Wochenende, und seitdem herrscht Frost. Die nächsten Wochen werden anstrengend, noch frostiger (fürchte ich) und ich bekomme keinen männlichen Kollegen, der sich mit mir um meine DEAN-Tasse zanken würde.

3. Derzeit scheitere ich grandios und ständig am C-Akkord, habe aber C7, E7 und A7 jetzt dazu gelernt; und ab und an klingt es sogar schon so, als wenn ich wüsste, was ich tue; als wenn es richtig wäre mit dem Begleitschrammeln. Die Fingerkuppen der linken Hand lösen sich auf, ich habe kein Gefühl mehr in den Fingern. Die Auswirkungen davon … detailliere ich jetzt besser nicht.

4. Ja, supernatural spielt immer noch eine Rolle – zumindest freitags. Allerdings musste ich letztens ziemlich in mich gehen, um überhaupt ins Gehirn zu bekommen, was in der letzten Folge passiert ist (obwohl es ohne Frage eine gute Folge war! und ich gerade mal an einem Dienstag nachzudenken hatte, was letzten Freitag in der supernatural-Welt passiert ist). Zu viel QaF im Kopf, besonders am WE, wo ich nämlich mehr oder weniger mit einer Twitterfreundin Szene für Szene, Blick für Blick, Song für Song, Worte, die gesagt wurden, Worte, die nicht gesagt wurden, die anders gesagt wurden …. auseinandernehme.

5. Hawaii – ich habe meinen ESTA Dingenskirchen beantragt; und trotz meines beleidigenden frustrieren Trump-Tweet kurz nach der nervenaufreibenden verfluchten Odysse durch den Antragsmist auch genehmigt bekommen. Hakt da ernsthaft irgendwer an „Ja, ich habe die Absicht, eine terroristischen Anschlag zu verüben!“? Meine Güte, und was die alles wissen woll(t)en: Den Namen meiner Eltern … meinen Arbeitgeber … meinen Twitter-Namen! Nach 40 Minuten hatte ich mich durchgekämpft mit Jo’s Hilfe!

6. Was noch? Nüscht – ich lese da gerade eine Geschichte, eine laaaaaaaange Geschichte …. bin jetzt bei knapp 65 %, und ich fürchte ein wenig die Minute, wo ich  bei „The (happy) End …. until the next sequel“ angekommen sein werde, denn die Ankündigung auf eine Fortsetzung stammt aus März 2006; und dann kam nichts mehr. Das Verfallsdatum für Hoffnung dürfte damit überschritten sein. Doch es ist ja nicht so, dass mein KINDLE nicht sowieso schon zu platzen droht!

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.