Twigs & Twine & Tasha Banes

Ich muss mich erst mal sortieren. Zunächst: Ich hab tatsächlich überlebt, und die aktuelle Folge erst am Nachmittag geschaut, und nicht vor dem Büro. Und nachdem, was ich gerade gesehen habe, war das sogar eine gute Entscheidung, denn wenn ich – wie sonst – morgens gestreamt hätte (was ich aus Feigheitsgründen und EuGH-Urteil mich nicht mehr getraut habe), dann wäre meinen Gedanken unweigerlich festgeklebt und ich hätte den Buchhaltungsmonatsabschluss konzentrationsmäßig total vergessen können. Natürlich ist es auch vor allem mal wieder ein Song, der sich festkrallt … und der mehr als Worte beschreibt, was diese Folge mit mir macht:  

[Fuck, wieso funktioniert das Einfügen von Spotify-Links nicht mehr so, wie ich dachte, es sollte funktionieren?
Korrektur 3,2 Nervenzusammebrüche später: Geht doch!]

… you never will sleep again in peaceful dreams ….

Okay, kommen wir zur ersten Gedankenflut zu der Folge, während ich (of course) den song höre (auch wenn die Version ab und zu an Hundegejaule erinnert). 

KETCH ist ein sadistisches Arschloch; MARY kommt endlich dahinter und findet auch schließlich heraus, dass MICK in einer Box (Nummer 12257) gelandet ist. Derweil beschließen SAM & DEAN sich nicht länger den Kopf über den uncharakterisch entflohenen CAS und KELLY mit LUCY-Baby auf der Flucht zu zerbrechen, sondern beschließen, MAX und ALICA (den beiden Hunter/Witch-Twins) zu helfen, deren Mutter zu finden. Und dann nahm das Lila-Drama seinen Lauf, und am Ende … (und ab hier spoiler ich jetzt gnadenlos, aber es ist ja schon spät) … also am Ende verliert MAX seine Mutter und seine Schwester; nur, dass er das nicht ertragen kann. Wie oft sind die Winchesters Deals eingegangen, um den jeweils anderen zu retten? Okay, meistens war es DEAN, und eben auch MARY; aber der fucking point ist: Es läuft immer darauf hinaus: Man tut einfach alles für diejenigen, die man liebt. Schlicht: Alles. Und so übernimmt Max am Ende ohne das Wissen seiner Schwester doch den Lila-Deal, und hext seine Schwester in diese Strohpuppe, während In Peaceful Dreams läuft und DEAN darüber nachdenkt, ob MAX wirklich in Ordnung kommen kann (und seine Zweifel hat)
… und die dumme Bitch Lady BUBBLE ist wieder mit im Spiel ist! *kreisch*! Ich dachte, die hätten wir jetzt hinter uns gelassen for good!

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.