All in the Family

Give me a minute!
Or maybe just a simple whole day for processing that episode.
I’m hardly breathing, too much thoughts, like a rollercoaster.
Just too much feelings, again.
And most of all: DEAN! SAM! (rambling! 🙂 )
CHUCK – (It’s DEANs robe!). Don’t sacrifice yourself, CHUCK! Not yet! Not now!
KEVIN?! Fucking smiling KEVIN!
METATRON! (I don’t want to like him, but … hell … just when I was starting to like him he dies? He dies a hero death? Who does that to us? Well … #supernatural does!)
CAS … and with him LUCIFER.
AMARA … what the hell!
And a new prophet?
Just give me a moment.
And where are CROWLEY, ROWENA and those useless angels?

Edit

Twitter kocht ein bisschen, gemixte Gefühle; wie nicht anders zu erwarten nach der Episode.
Ein Gedanke, der mir auch kam, nach dem ersten Schauen:

Wieso konnte SAM so ruhig sein, als er LUCIFER rettet! Er rettet ihn vor AMARA. Es ist trotzdem LUCIFER, mit dem SAM im cage gefangen war, der ihn folterte und vergewaltigte in jeder grausamen denkbaren Art und Weise, ihm die Haut abzog, dass SAMs Seele splitterte. Und SAM rettet LUCI ohne mit der Wimper zu zucken?
Vielleicht, weil es CAS‘ vessel ist … und CAS ist … FAMILY.

Ich weiß es nicht. Ich bin gespalten in meinen Gefühlen. Ich möchte vergeben, und gleichzeitig möchte ich nicht. Ich will METATRON nicht mögen, aber ich mag ihn jetzt irgendwie. Und ich mochte LUCI nie, aber auch hier: mein Herz ist sich da schon gar nicht mehr sicher. Es ist alles so verwirrend. Wenn man seinen eigenen Gefühlen gerade nicht über den Weg traut.

Das einzige, was stabil in mir ist: my undying love for the brothers!

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu All in the Family

  1. HuntedAngel sagt:

    Ich mochte Buckner-Lemming Episoden noch nie aus besagten Gründen das die die Freundschaft (oder mehr) zwischen Dean/Cas verabscheuen. Bei Sam/Cas haben sie weniger Probleme. Warum sonst werden beide immer dann durch die Mangel gedreht oder getrennt wenn besagte Schreiber die Ep. schreiben?

    Wie auch immer die Episode zog sich wie Kaugummi auch wenn sie ihre guten Momente hatte.

    – Chuck/Gott bleibt weiterhin auf Distanz. Erzählt das er seine Menschheit nun loslassen muß damit sie sich selbst findet. Er wirkt auch weiterhin wenig interessiert an den ganzen selbst Dean´s Worte scheinen ihn kaum dazu zu bringen sich aufzuraffen. Außer natürlich wieder mal den Jungs zu helfen indem er sie wegteleportiert. Oder das er Kevin in den Himmel endlich schickt.

    – Kevin hat endlich seinen Frieden gefunden. Sehr schön aber nicht gerade wichtig für die Storyline.

    – Sam als Fanboy zu sehen war schon lustig nur war das war auch irgendwie nicht passend. Mich störte das Sam plötzlich Lucifer half anstatt irgendwie Angst zu zeigen.

    – Dean trifft Amara. Die will ihn immer noch unbedingt an seiner Seite aber er weigert sich immer noch. Weil ihn etwas festhält und er außerdem nicht Amara liebt. Toll aber auch hier verschwendete Screentime. Oh und nicht zu vergessen das Dean vorher die ganze Zeit versuchen wollte Castiel zu retten aber in dieser Folge keine Erwähnung mehr davon. Nichts. So als würde es Castiel einfach nicht mehr geben (Danke noch mal an Buckner-Lemming. Ich hasse diese beiden Schreiber sorry.)

    – Was dann kam nun eigentlich dachte ich das jetzt endlich die Rettung von Castiel nahen würde und man Lucifer aus den Körper von ihm exorzieren würde. Tja Pustekuchen. Nachdem Casifer also eine Menge erlitten hatte kam man ihn zu retten und landete mit Sam und den neuen Propheten im Bunker nach der Flucht von Amara. Anstatt aber jetzt zu denken das Chuck/Gott evtl. Lucifer aus dem Körper vertreibt kam stattdessen eine Heilung. Also nix mit Castiel sondern weiterhin Casifer. Was sagt uns das bzw. mir? Castiel ist evtl. tot und hat die Besessenheit nicht überlebt inklusive der Folter außer ich werde in den letzten beiden Folgen von etwas anderem überzeugt.

    – Metatron. Mein Metatron ist tot. Neiin….Mein Lieblings-Badass-Angel hat sich selbst geopfert um Amara abzulenken bzw. aufzuhalten. Nur sein Zauber wirkte nicht so das er also nun nicht mehr unter den Lebenden weilt. Aber so wie ich SN kenne wird der sicherlich in der einen oder anderen Weise wieder auftauchen. Hoffe ich. Wenigstens ist er als Held abgetreten.

    – Und wir haben einen neuen Propheten. Die Frage ist was nützt uns das jetzt? Hallo es ist 2 vor 12 da brauchen wir keinen weiteren Propheten sondern Rettung…

    Nächste Woche scheint es endlich gegen Amara zu gehen aber eben scheinbar ohne Castiel als Mitglied des Team Free Will. Wahh..

  2. werkarniggel sagt:

    Sehe das ein bisschen anders. Ein ganz kleines bisschen. First: Ich bin kein hard core Destiel shipper; aber ich gestehe, es würde mir gefallen, wenn Dean und Cas zusammenkämen. Unter diesem Gesichtspunkt denke ich nicht, dass man in dieser Episode diese Beziehung wieder unterdrückt hat; im Gegenteil: Dass DEAN mit CAS verbunden ist, war deutlich, allein, weil AMARA es ja auch spürt, durch Lucifer hindurch.
    DEAN will und wollte und wird CAS retten, aber natürlich konnte er diesen Plan nicht mehr offen vor CHUCK ausarbeiten, nachdem der doch klipp und klar gesagt hat, dass er LUCI nicht an Bord haben will. Does Speak Lord. Also: Mehr oder weniger heimliche Rettung, eher unausgekoren in Ermangelung der Zeit. DEAN lenkt AMARA ab .. und die merkt prompt, dass DEAN sie betrügt? Sind wir uns sicher, dass sie nur CHUCK meinte? Ich bilde mir ein, da war noch was anderes. Tieferes.
    Dass DEAN AMARA nicht liebt, ist nicht so sicher … irgendwas ist da jedenfalls, und es macht ihm Angst, dass da überhaupt irgendwas ist. Wenn man es vom philosophischen Standpunkt aus betrachtet hat jeder eine Art Dunkelheit in sich … und DEAN .. ja, DEAN ist mit Darkness vertraut (ergibt das Sinn?).
    Dass Kevin kurz mal lächeln durfte und in den Himmel maschierte, war nett. Wozu aber die Szene? Damit auch SAM & DEAN Frieden schließen können und CHUCK vertrauen? Hmm … Oder einfach nur, damit die Fans mal ein bisschen besänftigt werden. (Als nächstes werden alle nach CHARLIE jammern (me included) … come on … CHARLIE fehlt da wirklich.)
    Über METATRON muss ich mich nicht mehr weiter auslassen … da habe ich immer noch gemischte Gefühle. Falls er wieder auftaucht … und möglicherweise kommen ja alle wieder, die AMARA mal eben verschluckt … also falls er wieder auftaucht, werde ich weiter darüber nachdenken, ob ich ihn mögen kann oder nicht.
    Der neue Prophet ist amüsant – das wars.
    Und SAM … hmmm … vielleicht ließen sie CAS noch in LUCIFER, damit dieses Problem näher in den Fokus rückt? Ich weiß es nicht. (Fanboy SAMMY war aber süß, ich habs genossen, was aber auch daran liegt, dass ich bestimmte Sachen lese und es mir daher sooo verdammt vertraut vorkam *lol*)
    Die Frage, die sich zum Finale stellt, lautet in meinen Augen jetzt schlicht: Wer setzt seinen Willen als erstes durch und opfert sich blöderweise? CHUCK, DEAN oder LUCI/CAS ? Und welche Rolle spielt SAM?

  3. HuntedAngel sagt:

    Ich bin auch keine Hardcoreshipperin. Mir ist sogar Wurst ob da nun diverse Wincest, Destiel, Samifer & Co geshippt wird. Ich akezptiere alle Arten davon und mich stört das ganze sowieso nicht. Nur ist das ganze ja ziemlich auffällig das besagte Schreiber die immer trennen.

    Wie auch immer…Ich hoffe es geht für alle gut aus woran ich nicht glaube und es gibt mindestens am Ende der Staffel weitere Tote. Und wir sterben gleich dazu und verdrücken sicherlich auch ein paar Tränen. Oder bekommen ein rundes Ende.

    Ich mag Charlie auch und möchte das sie gleichfalls in den Himmel kommt. Vielleicht haben wir ja Glück und Chuck/Gott erneut Erbarmen….xd

    Blöderweise schwirrt mir dauernd Endverse durch den Kopf. Ich rate mal was evtll. passieren könnte: Chuck hat keine Kräfte mehr da er diese alle verliert als er alles in den Kampf gegen Amara wirft. Dean verliert sein Herz und wird das Arschloch. Sam sagt Ja zu Lucifer um Castiel weiteres zu ersparen und Castiel wird das Wrack aufgrund von der Besessenheit & allen vorherigen Erlebnissen. Amara ist evtl. tot oder menschlich.

  4. werkarniggel sagt:

    Mein Ende sieht nicht ganz so düster aus:
    Ich vermute, die Lösung liegt nicht im Besiegen von Darkness, sondern im Vereinen. CHUCK und AMARA müssen lernen, dass sie sich gegenseitig brauchen, der eine nicht ohen den anderen existieren kann, und das ist das, was sie von SAM und DEAN lernen werden. (In Fact: Ich hatte so einen ähnlichen Traum schon zum Finale der 5. Staffel, dass sich SAM und DEAN als Lucifer und Michael gegenüber stehen, gezwungen, sich gegenseitig zu besiegen, aber sich schlicht verweigerten …. )
    Also: Meine Vermutung nun: DEAN glaubt, dass man AMARA nur besiegen kann, wenn man DEAN tötet, schließlich sind sie verbunden … also ist meine größte Furcht, dass DEAN entschlsosen sein könnte, sich zu opfern, er vereint sich mit AMARA und in dem Moment sollen die anderen zuschlagen … aber das werden SAM und CAS nicht zulassen können … also irgendwie … und ich weiß auch nicht … ich will jedenfalls nicht Dein Ende erleben müssen, das würde mich zerreißen.
    Möglicherweise ist ja auch bereits LUCI durch CAS bereits so verändert, dass er seine Einstellung zur Schöpfung (Menschheit) ändert – im Prinzip hat er das ja schon … und sich beugt … und das ist der Schlüssel …

    Endszene: DEAN und AMARA vereint, CHUCK im cage … LUCI in CAS versucht, AMARA und DEAN zu vernichten …. und SAM wird dazwischen gehen während CAS innen drin DEAN nicht töten kann und LUCI bekämpft …oder so … doer ganz anders.

  5. werkarniggel sagt:

    Oh: Und noch etwas: Die Rettung von CAS kann nach meiner Auffassung nach nur durch ihn selbst erfolgen … er muss LUCI einfach loswerden … von sich aus … udn das wird möglicherweise in dem Moment sein, wenn LUCI DEAN/AMARA angreift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.