Alpha & Omega

Oder #supernatural Season11 Finale! Ich war vor dem Wecker wach. Ein Zeichen, dachte ich mir. Man muss zumindest das Finale einer Staffel (und so auch die Premiere) live schauen,  man muss einfach, ganz egal, wie man am Tag danach im Büro durchhängt. So pflanzte ich mich vor den Laptop, biss mir die Lippen blutig in ängstlicher Erwartung, wusste ich doch, dass DEAN – hero he is – die Seelenbombe sein soll im Kampf gegen AMARA.

SuD1 SuD2

Ab hier dann fettes Gespoiler.

Und dann? Was bitte schön war das alles? Der erste Versuch, AMARA wieder wegzuschließen, ging letzte Woche schief, CHUCK / GOD is dying, AMARA verschwunden, die Sonne stirbt mit Gott. Und was machen unsere happy few? SAM bemuttert ein bisschen CHUCK, DEAN greift zu Alkohol, CAS – nun CAS ist back und versteht nicht, dass auch Hunde frühstücken. CROWLEY schmeißt mit sarkastischen Kommentaren, ROWENA … trinkt Tee. LUCI ist von AMARA aus CAS hinauskatapuliert worden. Haben sie einen Plan? Nö! Nicht wirklich. Und dann schütteln sie doch einen aus dem Ärmel – eine Seelenbombe. Um sowohl ALPHA als auch OMEGA zu nullieren, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt wird.

Und dann taucht mitten in der Episode eine englische Chick auf, irgendeine TONY? Women of Letter, offenbar ziemlich verärgert mit den Winchesters, deren Mugs ihre geheime Kammer zieren. Offenbar macht sie die Brüder für ziemlich alles verantwortlich, was in den letzten Staffeln geschah, insbesondere SAM.

Und dann geht alles irgendwie den Bach runter. SAM & DEAN sammeln Seelen für die Bombe, BILLY the Reaper schaut heimlich zu, entschließt sich dann, dem Club TEAM against AMARA beizutreten, steuert mit einem Fingerschnipps mal eben 100.000nde Seelen bei. Abschiedsszene. DEAN will ein pompöses Begräbnis, quasi ein Fest, und seine Asche soll in dem Garten verstreut werden. Und CAS soll sich um SAM kümmern, damit der nichts dummes tut, wenn DEAN weg ist. CAS ist family, brother. Und ich heulte – und fluchte, denn es war 3.30 Uhr und um diese Uhrzeit grabschen die ständig an meinem Internet herum, weil sie annehmen, dass jeder normale Mensch da pennt! Am Arsch!

DEAN wird zu AMARA geschnippst … und die hat vorher mit einer alten Dame Vögel gefüttert und über Family therapiert; und eigentlich will AMARA doch nichts weiter, als dass sich ihr Bruder mit ihr beschäftigt, dass sie genug ist für ihn, nicht wieder weggesperrt wird. Ein bisschen wollte sie ihm auch den Arsch versohlen, sicher. Aber sie hat längst gesehen, wie schön die Schöpfung ist. Hmmm. DEAN therapiert AMARA, sie braucht nicht DEAN sie braucht CHUCK, und CHUCK stößt dazu. AMARA heilt CHUCK, Bruder und Schwester weinen ein bisschen, gestehen sich ihre Liebe, vereinen sich in hübschen Rauch und gehen auf Vacation. Hä? Ernsthaft jetzt? Das wars? DEAN stolpert irgendwo durch die Botanik. Mein Internet stolpert immer noch, so konnte ich nur ahnen, dass es seine Mom war, die AMARA ihm als Abschiedsgeschenk wie auch immer präsentiert.

Und SAM – im Bunker – denkt, dass DEAN tot ist, CAS an SAMs Seite. Jedoch nicht lange, denn diese merkwürdige TONY ist da, bootet CAS eben in den Himmel zurück … und erschießt what the hell SAM? Ende? Nicht euer Ernst!

Und ganz ehrlich: Wenn ich aufgegeben habe, weiß, dass GOD, die Sonne, die Schöpfung in wenigen Stunden tot sein werden – dann würde ich mich betrinken, Musik anmachen, Sex haben wollen … und nicht Tee trinken. Grmpf! Und wieso bitte schön ist jetzt SAM … ja … was? Tot? Wir sahen nur den Schuss …

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Alpha & Omega

  1. HuntedAngel sagt:

    Es war ein recht solides Finale ohne Schocker so das ich nicht gestorben bin aber was mir echt gefehlt hat und mich verärgert das Cas nicht mit seinen Schöpfer & Vater mal kurz sprach. Ihn eher ignorierte und nicht mal half. Sorry das ist für mich ein No-Go. Ok da hat vielleicht der Writer das verhunzt denn jeder will doch sicherlich noch ein paar letzte Worte mit seinem Vater/Mutter wechseln.

    Ansonsten was Mary betraf da hat Amara wohl Dean den Gefallen getan und ihm die Mutter zurückgegeben. Nett gemeint aber dafür ist jetzt wohl Sam schwer verletzt oder tot. So wie jedes Staffel-Ende es immer ist. Einer der Brüder stirbt oder ähnliches.

    Ich bin gespannt auf S12 und wer dabei ist außer Jensen & Jared….xd Wer nicht und hoffentlich wird es eine Hammer-Staffel nachdem S10 und S11 gerockt haben.

  2. werkarniggel sagt:

    Es war jetzt nicht mein liebstes Staffelfinale, auch wenn (oder gerade weil?) es mich erstaunlicher Weise (noch nicht?) getötet hat. Man füttert Tauben und dann reden CHUCK und AMARA, haben sich wieder lieb! Ganz ohne sich gegenseitig umbringen wollen und Seelenbomben und Menschenopfer. Hah! Dazu brauchten sie jetzt ernsthaft 22 Folgen lang? Zu simpel! Eine Therapiesitzung am Anfang der Staffel zwischen CHUCK und youngAMARA (mit den Winchestern als Therapiebegleitung, die Pie und Bier spendieren, anschließend guckt man eine Liebesschnulze …. ), und die Sache wäre dann schon erledigt gewesen ….

    SAM? SAM tot? Kann ich nicht glauben! Will ich nicht glauben! Werde ich nicht glauben. SAM ist mir genau so wichtig wie DEAN. Ich könnte mich von keinem der beiden Brüder trennen. Will mich nicht trennen.

    Jetzt mit dem etwas gesetzteren Abstand von ein paar Stunden nach dem Finale vermute ich eher, dass SAM gerade seine kleine perfekte Family präsentiert bekommen hat: Woman of Letter – sie weiß also Bescheid, ist gebildet, kann sich verteidigen, hat einen Sohn …. ich weiß nicht, ob ich das mögen mag will. Eher nicht. Jedenfalls ist SAM so was von nicht tot, kann nicht tot sein. Ich weigere mich schlicht.

    Insgesamt verließ mich das Finale ein wenig wütend. Das Ende zu vorhersehbar. Dass man DARKNESS nicht einfach wieder wegsperren kann, war mir von Anfang an klar; und dass man sie nicht umbringen kann, auch. DEAN auf Suizid-Trip … gut, hatten wir ja auch schon des öfteren; und auch, wenn ich wirklich froh bin, dass ihm nichts passiert ist, war es eben dieses Mal nicht dieser ganz große Schreckmoment am Schluss, diese Hilflosigkeit, das Nicht-Wissen …

    Mary back to Family? Brauch ich das? Nö, nicht wirklich. Denn dann kommt als nächstes John … und Henry … und … neee …. dann lieber ein paar Zeitreise-Folgen …

    Zum Schluss: Was CAS betrifft: Möglicherweise gehörte sein Vater-Sohn-Gespräch mit zu den Szenen, die nicht mehr gezeigt wurden. Wurde nicht so was auf der JIB angedeutet? Dass es zB auch eine bereits gedrehte Szene gab, in der SAM mit CHUCK über LUCI spricht. (GOD nimmt SAM die Angst, so in der Art). Also möglicherweise gab es dieses „Versöhnungsgespräch“ CHUCK / CAS.

  3. HuntedAngel sagt:

    Das mit der Szene Chuck & Sam Szene bezüglich Lucifer & das er ihn nicht fürchten müsse habe ich auch gehört. Und ja das macht mich ärgerlich denn das wäre doch wichtig gewesen anstatt irgendetwas anderes langweiliges drin zu lassen. Wenn das bei dem Fall von Chuck/Cas Gespräch auch gewesen ist dann hat der Director teilweise seinen Job verfehlt. Manche Sachen sind doch wirklich einfach wichtig.

    Das plötzlich alle von den Tod auferstehen muß ich auch nicht haben. Wenn es nur ein Kurzbesuch ist ok kein Problem aber nicht dauerhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.