Der Tag nach der Wahl + Der 1. Arbeitstag nach dem Anders

… man möchte es nicht glauben, muss es aber wohl zur Kenntnis nehmen und damit umgehen: Die AFD ist mit 12 % ab sofort im Deutschen Bundestag.

Wie konnte das nur passieren?
Wie konnte Trump, oder wie konnte ein Brexit passieren? Das Jahrzehnt der entsetzlichen Fehlentscheidungen.

Aber nun haben wir den Salat und müssen damit umgehen, ohne die eigene Menschlichkeit dabei zu verlieren. Es ist nicht die zeit zu schweigen und abzuwarten, was passieren wird; dass schon alles nicht so schlimm sein wird. Sie haben ja nichts gegen Ausländer, aber …

Es ist mal wieder Montag, und normalerweise würde ich mich jetzt einfädeln in die Reihen der Montagsbejammerer auf Twitter. Aber es ist irgendwie nicht alles, wie immer. Es beginnt bereits damit, dass ich seit knapp 2 Wochen nicht geraucht habe. Das war ein seltsames Gefühl heute morgen, bevor ich das Büro aufschloss, oder jetzt, wo ich eigentlich meine 2. Zigarette anzünden würde, bevor ich mit dem Tippen beginne. Es ist nicht so, dass ich darüber nicht nachdenken würde, es fällt mir eben nur auf. Es fühlt sich halt anders an, und ich frage mich, wann das Gefühl wegwehen wird.

Außerdem bin ich mutterseelenallein im Büro, die Kollegin urlaubt vormittags, Chef ist sowieso weg; und ich muss mich erst mal durchfuchsen, was alles während meines unfreiwilligen Wegbleibens liegen geblieben ist. Ein Haufen Buchhaltung auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.