Don’t Call Me Shurley

…  call me CHUCK. Aber in Großbuchstaben, denn finally we can be sure: Chuck, unser geliebter erster #supernatural Prophet, ist GOD. Und es wurde gar nicht erst lange darum herumgetanzt, sondern gleich in den ersten Minuten der Folge klargestellt. Glaubt mir, ich habe gequietscht. Mitten in der Nacht; nachdem ich mich etwas von dem ersten Schock erholen musste, dass ich plötzlich METATRON mögen könnte, nur weil er das Abfallessen dem kleinen Hund gab …
Über METATRON bin ich zwiegespalten. Ich will ihn nicht mögen! Er hat DEAN getötet! Er hat CAS missbraucht, ent-engelt (meine Güte klingt das unanständig), er wollte SAM sterben lassen beim Versuch, die Höllentore zu schließen …  und doch … plötzlich will ich ihn mögen, denn eigentlich ist es METATRON, der GOD wachrüttelt und ihm die Wahrheit sagt, auch wenn GOD also CHUCK das gar nicht hören wollte.

11-20

Kommen wir zu dem Wichtigsten aber (abgesehen davon, dass DEAN SAM’s Hemden mit Bier bügelt und ich schon in der Vorschau dabei fast lachend vom Stuhl gefallen wäre).
Die Brüder sind das, was GODs Creation meint! Sie sind nicht fehlerfrei, sie sind manchmal schwach, stehlen, treffen maybe falsche Entscheidungen … aber sie LIEBEN und sie geben niemals auf! Niemals!
Und so verlässt auch DEAN nicht SAM, als der schließlich von dem AMARA-Fog infiziert wird, und alles hoffnungslos erscheint, SAM seinen Bruder wegschickt. Natürlich geht DEAN nicht! By the way: DEAN ist immun gegen die Fog-Seuche, hell, er wird gegen alles immun sein, weil – wie AMARAs Botschaft lautete –  sie wird alles zerstören, weil das Licht eine Lüge war (über die philosophischen Pflastersteine in dieser Folge müsste man eigentlich eine Abhandlung schreiben … oder einen Katzenbilderblog) …  wo war ich? AMARA will alles zerstören, weil sie alle Welten zerstört hat bisher, alles, was GOD jemals erschuf. (It’s just a rerun). Doch DEAN wird sie behalten (und wer will das nicht?)

Und gerade, als es keine Hoffnung mehr zu geben scheint, dass sie diesmal entkommen; SAM schmerzverzerrt am Boden liegt, DEAN an seiner Seite, hilflos … und DEAN dann wütend AMARA oder GOD … oder beide? anfleht, das endlich zu beenden …

da passiert es: GOD greift ein. Das Amulett ist back, scheint … SAM ist geheilt, alle sind geheilt, selbst die kürzlich durch FOG-Seuche dahingemeuchelten Familienmitglieder sind wieder da und atmen normal … und dann steht da ROB CHUCK; also eigentlich singt er dieses Lied:

If I had wings
Like Noah’s dove
I’d fly up the river
To the one I love
Fare thee well
Oh, honey
Fare thee well

I knew a man
Who was long and tall
He moved his body
Like a cannonball
Oh. fare thee well
Oh, honey
Fare thee well

Remember one night
In the drizzling rain
And around my heart
I felt an aching pain
Fare thee well
Oh, honey
Fare thee well

One of these days
It won’t be long
You’ll call my name
And I’ll be gone
Fare thee well
Oh, honey
Fare thee well

(Und in welchen Winchester ist GOD nun verliebt? In beide? Also ich definitiv und hoffnungslos und für immer). 😀

… SAM & DEAN gehen auf ihn zu, das leuchtende Amulett in der Hand, so viele Fragen ….

We should probably talk!

Und ich liebe diese Folge …

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Don’t Call Me Shurley

  1. HuntedAngel sagt:

    Die Folge war wirklich toll und ehrlich Metatron, den ich seit dem Moment mag als er in der Serie auftauchte dank an Curtis (der ihn echt gut darstellen kann) für diesen Mistbastard…xd, hat die Welt bzw. die Winchesters gerettet. Dieses Mal ist Metatron der Held. Zwar frage ich mich immer noch teilweise woher seine Erkenntnis stammt aber hey das ist ja egal nachdem er endlich Chuck/Gott wachgerüttelt hat.

    Das Chuck Gott ist war schon lange in meinen Canon klar….xd Die Frage ist ob das Raphael auch gewußt hat oder eher weniger.

    Wie auch immer Gott ist wieder im Spiel, wenn auch hoffentlich nicht mehr in den Modus `Warum soll ich eingreifen?`, sondern richtig denn schließlich gibt es da eine Schwester die besiegt werden will und natürlich Casifer.

    Hoffen wir das beste in der nächsten Folge und ob wir sie überleben…..xd

  2. werkarniggel sagt:

    Denke schon, dass GOD jetzt seinen Urlaub beendet hat und sich seiner Schwester stellt. Allerdings vermute ich, dass es nicht damit getan ist, AMARA zu besiegen, oder schlicht wegzusperren wieder; denn … Ohne Dunkelheit gibt es auch kein Licht … maybe das ist eine Lektion, die selbst GOD noch lernen muss.

    Wieso METATRON jetzt plötzlich so … liebenswürdig erscheint, mitfühlsam … hmmm … Vielleicht hat ihn das Mensch-Sein ein wenig geläutert, vielleicht wird aber auch jeder beeinflusst, der DEAN & SAM erlebt.

    Und damit sind wir mitten drin in den Spekulationen, wie – wenn überhaupt – man AMARA „besiegen“ wird können, und mitten drin in meiner Angst um beide Winchesters, aber besonders um DEAN (always und immer). Die nächste Folge wird da einiges an Aufschluss bringen (vermute ich), wenn sie reden; und ich bin mir sicher, CHUCK wird sich eingie gepfefferte Worte von DEAN anhören müssen … 🙂 Verdient!
    Und was CAS betrifft: Nun … er ist „touched by GOD“ … und vielleicht der einzige, der AMARA wirklich besiegen kann … wie auch immer … Es ist so aufregend, allein darüber nachzudenken (und sich einen normalen Herzschlag zu bewahren). 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.