Doppelfolgenfinale 12

Okay, guys … das hier ist quasi die Zusammenfassung der 12. Staffel. Wir erinnern uns zunächst an das Finale der 11.:

AMARA und CHUCK (aka GODs sister and GOD himself) hatten sich wieder lieb und gingen auf vacation, brachten MARY back als gift for DEAN’s Therapiehilfe, während SAM von der Bevell-Bitch gefangen war, gefoltert wurde und nicht wusste, dass DEAN am Leben ist … und wir erinnern uns noch immer schmerzhaft daran, dass der brother hug so vermisst wurde, als sie endlich wieder zusammen waren zu Beginn der 12. Staffel. 

And here we go … 

die BMOL wollen die Winchesters (und alle anderen american hunters) unter ihre Kontrolle bringen

LUCI will spielen

KETCH pennt mit MARY

MICK denkt nach und got killed 

MARY went rogue weil brainwashed

CAS macht dumme Fehler und betrügt die Brüder (ist aber nicht brainwashed, sondern einfach nur stupid!)

LUCI spielt mit CROWLEY

CROWLEY spielt mit LUCI

LUCI knockt die persönliche Assistentin des POTUS ab 

ein paar PRINCES of HELL tauchen auf, und eigentlich auch gleich wieder ab

die BMOL sind doof 

unzählige hunters gehen hopps

DEAN darf endlich den Granatenwerfer einsetzen und sich aus dem Bunker ballern 

ROWENA wird nebenbei von LUCI gekillt

KELLY (mit dem LUCI-Embryo) und CAS machen auf happy new family auf der Flucht

SAM übernimmt die Führung und killt mit der restlichen hunter-army die BMOL US-branch, JODY darf überleben und die HESS bitch abknallen

DEAN (und hell! war das emotional!) kriegt brainwashed-MARY wieder auf Normal-Zustand 

KETCH killt BEVELL bitch

KETCH verprügelt DEAN (autsch — aber wenigstens musste KETCH auch ziemlich einstecken)

MARY killt KETCH

CAS und KELLY bauen eine Krippe (oder versuchen es zumindest)

ein Riss tut sich auf [ich dachte erst, das wäre das Gebärmuttersymbol für KELLY LOL] und führt in Bizarro-World, in der DEAN und SAM nie geboren wurden – dafür aber BOBBY (und RUFUS) ihrem Hobby nachgehen und zwischen dem apokalyptischen Krieg zwischen Himmel und Hölle auch ein bisschen angels und gehörnte demons killen

CROWLEY killt sich aufopferungsvoll selbst in Bizarro-World (und diesmal sah es tatsächlich endgültig aus!)

LUCI killt CAS

MARY schubst einen wütenden LUCI back in Bizarro-World und bleibt mit ihm darin gefangen, denn der Gebärmutterriss zwischen Raum und Zeit und unserer SPN-Welt und der Bizarro schließt sich wieder

KELLY presst JACK (das LUCI-child) heraus – und stirbt … and voilá

…. here we go …. 

JACK is born … und in der 13. Staffel wird sich zeigen müssen, was nun kommt. Die Windeln, die CAS jedenfalls tonnenweise für das Baby angeschleppt hat, werden sie jedenfalls offenbar nicht brauchen. 

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Doppelfolgenfinale 12

  1. HuntedAngel sagt:

    Dieses happy-family thing von Kelly & Cas was so bähh…Sorry das war so OOC das man sich wünschte das das Drama endlich ein Ende nimmt. Schade um Kelly aber das war besser.

    Ich hoffe die beiden (Crow & Cas) bleiben auch tot denn dann wäre ja die Dramatik völlig umsonst gewesen. Beide sind als Helden abgetreten auch wenn von hinten erstechen irgendwie an Balthazar´s Tod erinnert. Hoffen wir das beide Schauspieler woanders einen guten Job bekommen. Gibt ja genug Serien die sicherlich gute Schauspieler suchen.

    Wobei es einige Ungereimtheiten gab bei Cas Tod. Es könnte sich auch um die alternative Version handeln und der Echte ist sonst wo. Was ich aber nicht will dann lieber wirklich tot und das endgültig. Egal wie schlimm es jetzt ist.

    Soll ich raten? Wir enden in Endverse (ok das sage ich dauernd seit S9…xd aber dieses Mal sind wir sehr nah dran).

    Eine andere Idee:

    – Lucifer findet mitsamt den alternativen Engeln & Dämonen einen Weg zurück. Killt aber endgültig Mary.

    – Beide Welten verschmelzen und bumm Apokalypse 2.0

    Ansonsten ist Sam ein Hero der da eine Ansprache in 22 brachte und dann auch so handelte. Dean´s Rede an Dream-Mum war zum heulen für mich.

    Wenigstens ist hoffentlich jetzt endlich die BMOL-Mist erledigt.

  2. werkarniggel sagt:

    CAS & CROWLEY: Ich denke, sie sind tatsächlich tot, alles andere würde ihre Opfer nur herabsetzen (wobei der Gedanke, dass es ein Alternativ-CAS war, verlockend sein würde.) Mit Bizarro-World könnte man sich ein paar Hintertüren offen gelassen haben; damit stehen ab jetzt einige Möglichkeiten zur Verfügung, denn es muss ja noch mehr Alternativ-Welten geben, wenn man diesen Gedanken weiter spinnt. Jede Entscheidung bringt eine neue Timeline hervor. Ich hoffe aber, dass man sich in der 13. nicht wieder so verzettelt, wie in der ganzen 12, und strikt mal bei einem roten Faden bleibt, der jetzt wohl JACK heißen wird …

  3. HuntedAngel sagt:

    Nee bitte kein Alternativer Cas oder so…Das muß ich nicht haben. Lieber tot und das endgültig. Gerne als Rückblende oder so aber nicht mehr.

    Ich hoffe sie behalten den roten Faden, auch wenn ich immer noch nicht mit einen Nephilim von Lucifer einverstanden bin denn das ist nun nicht mein Canon, und suchen sich nicht noch eine zweite Geschichte wie eben in S12. Das hat mich auch genervt.

    Oh ja ich mag die alternative Idee. Da stimme ich dir zu. Warten wir ab bis zu den Spoilern im Sommer (so im August/September) evtl auch früher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.