Ich schulde noch eine Malsmheimerische Dogensuppe

Von dem Kinde bekam ich Malmsheimer geschenkt zum Geburtstag. Also sein Programm, nicht den Mann. Was soll ich auch mit dem Mann? Mir reicht seine Aufführung. LOL
Herr Jochen Malmsheimer – ich hatte darüber schon berichtet – ist wortgewaltig und wortakkrobatisch und seit Jahren deswegen geliebt. Sein neues Programm „Dogensuppe Herzogin – Ein Austopf mit Einlagen“ kannte ich noch nicht, und ich ging völlig jungfräulich diesbezüglich in den Bremischen Schlachthof. D. h.  … wir versuchten es. Schon bei der Navi-Programmierung gab es Probleme, da angeblich keine Route berechnet werden konnte. Was daran liegt, dass eben jener Schlachthof genau IN der Baustelle liegt, wo die Straße gesperrt ist, und zwar sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. Und das in Bremen, wo man eh schon keinen Platz hat, und im Dunkeln, und bei fast Schneehagel. Aber wir haben es hinbekommen und hockten dann auch brav wie alle anderen stöhnend auf den Stufen* des Schlachthofes. Für Knie und Rücken würde dieser Abend sicher noch Konsequenzen haben; für die Lachmuskeln allerdings auch. Und ein winziger Tropfen Wehmut schlich sich auch mit ein

… Jutta … ich denke an dich, dir hätte der Abend sicher auch viel Spaß gemacht; trotz der Kniediskriminierung.

*Stufen, ja, und flache dazu. Was bei Konzerten sicher großartig ist, wo man sowieso die ganze Zeit steht und mitwuppt oder so. Aber ab einem gewissen Alter (in das ich mich nun eben auch vorbewege) weiß man die Vorzüge bequemer Sitzmöbel zu schätzen. Die Stufen waren zu flach. Überall. Ich war nicht die einzige, die am Stöhnen und Jaulen war; der Hintermann schob seine Beine mir auch öfters mal in die Hüfte (aus Versehen natürlich). Dafür wischte ich die verschüttete Cola zwischen seinen Beinen mit dem geborgten Tempotaschentuch weg, weil er nicht ran kam. Seine Frau, Stufenhockerin ein paar Meter nebenan, wurde vorher vorsichtshalber darüber aufgeklärt, dass diese Reinigungsmaßnahme der Tatsache geschuldet ist, dass da eben was verschüttet wurde und die menschliche Beweglichkeit eingeschränkt ist.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.