Ich will doch nur …. !

Seit Tagen läuft es in der nachfolgend geschilderten Art und Weise mehr oder weniger ab: 

Ich möchte was online bestellen (in einer neuen App), wo ich mich gerade angemeldet habe; klicke auf Kauf abschließen und gebe meine Zahlungsoptionen an. PayPal, weil es so schön einfach ist:

  1. Versuch, sich auf PayPal einzuloggen, das Passwort ist, warum auch immer, falsch
  2. Option Passwort vergessen angeklickt, ich warte auf die Email mit dem neuen Passwort 
  3. diese Email kommt allerdings auf das E-Mail-Konto, das ich mal vor Jahrhunderten eingerichtet habe und kaum verwende, ich weiß also auch das Passwort von dem Email-Konto nicht mehr; ich öffne KeyPass, wo alle Passwörter sicher hinterlegt sind
  4. KeyPass fordert aber erst mal ein Update, das dauert … dauert …. dauert …….
  5. irgendwann bin ich dann auf dem selten benutzten Email-Dings und habe mein neues Passwort, das ich dann bei PayPal eintippe, aber natürlich sofort wieder ändern muss, denn mittlerweile weiß ich mein Passwort wieder (ich hatte nur ein Zeichen vertippt), blöderweise darf ich aber das alte Passwort nicht mehr verwenden
  6. da ich das Passwort geändert habe, muss ich das mit entsprechenden Sicherheitscodes bestätigen
  7. ich bestätige gefühlte 5 Millionen Sicherheitscodes
  8. aus früheren Fehlern gelernt, hinterlege ich das neue-alte-neue Passwort erneut im KeyPass
  9. nun endlich will ich den Kauf über PayPal wie ursprünglich geplant abschließen, ist dort die verfluchte Zeit abgelaufen und mein Online-Kauf wurde mit Fehlermeldung zurückgesetzt
  10. ich kaufe noch mal online und nehme diesmal Option Kreditkarte in der Annahme, dass das schneller geht
  11. ich soll diesmal aber den Gebrauch der Kreditkarte mit einer TAN bestätigen, die per SMS zugeschickt wurde – Hä?! Ich habe keine SMS ….oh, da ist ja noch die alte Handynummer drin … verdammt!
  12. ich logge mich auf der Kreditkartenseite ein, um die neue Handynummer einzugeben
  13. beim Versuch, dort die neue Handynummer von mir einzutragen, stelle ich fest, dass ich die immer noch nicht auswendig weiß
  14. ich schnappe mir mein Handy und versuche es zu überzeugen, mir meine eigene Handynummer zu verraten … ich scheitere (zu dem Zeitpunkt schreie ich bereits frustriert herum!)
  15. irgendwann schreit mir Knuffel meine Handynummer zu, ich trage sie in der Kreditkartenseite ein
  16. per E-Mail muss ich erneut bestätigen, dass ich gerade die hinterlegte Handynummer geändert habe, bevor diese aktiviert wird 
  17. mittlerweile (man ahnt es bereits) ist meine Zeit auf der Bestell-Seite erneut abgelaufen, ich wurde ausgeloggt, ich kann es in ein paar Minuten erneut versuchen 
  18. ich gebe auf!

Vergesst es einfach, ich werde morgen in der Stadt shoppen gehen!

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.