Juni

Wie konnte das denn so schnell passieren? Es ist bereits Juni? Die Hälfte des Jahres bereits vorbei, so wie die JIB und das Staffelfinale. Was sich nicht geändert hat, ist meine Story-Sucht. Die ist eher noch schlimmer geworden. Und ja, es ist eine Sucht. Ich versuche es in den Griff zu bekommen, nicht völlig zu versinken. Mal gelingt das besser, meistens nicht. Dazu liebe ich sie viel zu sehr, versinke in diesen Universen, in denen ich einfach fühlen kann. (Leider kann ich aus gewissen anständigen Gründen nicht ausführlicher über die Geschichten schreiben *giggles*)

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Mittwochen hocke ich bereits im OL-Büro. Muss noch den zweiten Tag aus Februar nacharbeiten, an denen ich beim Anwalt notfallmäßig ganztätig Akten schubste. Es ist okay. Die Kollegen fragen die üblichen Fragen: Was machst du denn hier? Es ist eben ungewohnt, mich schon früh da zu haben. Aber es ist okay. Ich bin allein und kann selbst entscheiden, welcher Radiosender eingestellt wird. Es ist nicht wirklich viel zu tun, eine zu schreibende Rechnung liegt noch herum und gleich muss ich die Tagespost vorbereiten. Synopsen habe ich alle schon geschrieben, was bis gestern Abend da war. Es können aber jederzeit wieder massenhaft E-Mails eintrudeln, die mit Sätzen beginnen wie „Kannst du mal eben fix eine Synopse …?“; und dann baumeln da Stellungnahmen dran, 40 oder 50 PDF-Seiten lang. Es ist okay. Ich schreibe gerne Synopsen. Immer noch. Seit 14 Jahren nun schon.  Offenbar habe ich wirklich meinen Platz gefunden, zumindest in diesem Teil des realUniverse.

Das Vermissen ist jedoch immer noch stark. Es sind jetzt noch ca. 1,5 Jahre, bis ich J² wieder sehen kann. Viel zu lange!

Was ist geplant für das restliche halbe Jahr 2016? Ich überlege gerade sehr angestrengt, aber mir will nicht viel einfallen. Da ist ein Star Trek-Kino-Termin im Juli mit den Vancouver-Mädels … aber sonst? Nichts weiter geplant. Kann ich spontan sein und mein Story-Universum verlassen für etwas anderes? Bin mir gerade nicht so sicher. Und gerade passierte das:

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Juni

  1. Hansedog sagt:

    Könntest Menschen besuchen, die sich darüber freuen würden…

  2. werkarniggel sagt:

    Auf einen oder auch zwei Kaffee in HH? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.