Noch immer bewusst langsam

Noch immer übe ich mich an der neu entdeckten Langsamkeit:

Langsam essen, (kauen!) genießen, langsam lesen, genügend Schlaf, die nächste Geschichte wird nicht einfach vom KINDLE verschwinden, wenn ich es jetzt weglege und erst morgen weiter lese, sich Zeit nehmen, für jede einzelne Tätigkeit, die ich gerade mache, sie bewusst machen. 

Und es funktioniert, meine Tage scheinen plötzlich nicht mehr so hektisch und haben nicht mehr zu wenige Stunden. Ich höre wieder viel mehr Radio und finde auch wieder Zeit, die Canon spazieren zu tragen, wenn das Wetter – wie heute an diesem ersten Oktobertag 2017 – so wunderbar dazu einlädt. 

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.