Star Trek Discovery

Fast hätte ich die neue Serie verpasst, wäre sie an mir mit Warp-Geschwindigkeit vorbei gerauscht, und ich hätte erst Wochen oder gar Monate später davon erfahren. Aber dieses Schicksal blieb mir erspart, ich bekam rechtzeitig mit, dass ein neues Flagschiff der (frühen) Förderation auf netflix unterwegs sein wird.

Natürlich war ich neugierig! Wer wäre das nicht, der Star Trek über die Jahrzehnte kennen und lieben gelernt hat? Natürlich war ich auch ein wenig skeptisch – würden sie es hinbekommen, dass es eben Star Trek ist; und nicht irgendwas … Non-Star Trek-Mainstream-artiges?

Mit 2 Tagen Verspätung nun (geschuldet dem montäglichen English-Kurs und dem jährlichen Kanzlei-Markttreffen am Roonkarker-Mart-Dienstag) habe ich dann endlich auch den Anfang der Geschichte von Sarek’s Zieh-Sohn (?)-Ne!-Tochter! namens Michael schauen können; und es war … Star Trek, aber auch nicht Star Trek. Ab und an dachte ich, in ein Vampir-Treffen einer Buffy-Folge abgerutscht zu sein, weil die Klingonen nun ja doch … sehr anders sind …

Insgesamt weiß ich nicht so genau, was ich von Star Trek Discovery halten soll, Potential ist da, definitiv, ob sie es nutzen werden, bleibt abzuwarten. Schaue ich eben noch zwei oder 3 Folgen und entscheide dann, ob Michael in meinen Helden-Himmel mit aufgenommen werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.