The Rising Son

Vorhang auf für den neuen KING OF HELL – seines Zeichens der letzte der gelbäugigen Princes of Hell  „Make our hell great again!“ [Japps nach Luft … ASMODEUS hätte eine blonde Perücke mit höllisch schlechter Seitentolle tragen sollen!]
… und der ist wohl nicht so gut zu sprechen auf LUCI himself, der ihm diese Gesichtsnarben vor Äonen verschafft hat, als ASMODEUS schon mal versuchte, irgendwelche Kreaturen auszubuddeln, die selbst LUCI nicht ausbuddeln wollte. 

Mit Hilfe von JACK und dessen noch unentdeckten Fähigkeiten* will ASMO das wohl nun noch nachholen … aber wozu? Wir hatten doch schon die LEVIs?
Hmmmm … welche Ziele könnte ASMODEUS und die Princes of Hell noch haben? Welt-/Universumsherrschaft – oder Zerstörung – hatten wir ja alles schon, META-Arsch’s Versuch, Gott zu werden, war auch schon da; die Apokalypse ist auch ein abgelegter Hut … also was ist das große Ziel von diesem Asmodeus? Scheinbar will er zunächst nur seinen eigenen JETZT WILL ICH ABER DOCH MEINE KREATUREN endlich AUSBUDDELN-Streich abziehen und sich LUCI beweisen, und da JACK noch ziemlich blauäugig-naiv ist, scheint dem ASMO das auch mit des Nephelims Hilfe und unter Vorspiegelung falscher Gestalt (eines Teufels gleich) fast zu gelingen, bis zu JACK’s: 

You’re hurting my friends!

Hach! JACK – ich will dich lieb haben, ich will, dass SAM (und KELLY und CAS) Recht behalten, und du nicht zwangsläufig böse bist und sein musst. Und ich will nicht, dass DEAN versuchen soll, derjenige zu sein, an dem es hängen bleibt, dich wie auch immer wieder aus dieser Welt zu befördern … 

Speaking of DEAN: Es war schon fast niedlich, wie JACK ihn nachahmt und DEAN ziemlich schnell davon genervt ist. 
Und kommt es mir nur so vor, oder entwickelt DEAN so was wie PTBS? Er hat CAS verloren, und hält auch Mom für verloren, und er ist überzeugt, dass auch JACK nicht zu retten sein wird … 
DEAN ist eindeutig depressiv … und ich möchte ihn einfach nur beschützen und in den Arm nehmen und ihm zuflüstern: Alles wird wieder gut! (Nimm ein Bubble Bad!)

… aber es ist eben supernatural … 

Meanwhile: Mutti MARY und LUCI gefangen in Bizzaro-World, und es ist schon fast niedlich, wie LUCI mit MARY umspringt; überhaupt LUCI in Höchstform … und ich hab ihn fast wieder lieb …. Ich finde diese Zwangsehe der beiden ziemlich amüsant bisher. Was aber LUCI mit JACK will, ist mir auch noch rätselhaft. Okay, wir sollten langsam ahnen, dass JACK über mehr Kräfte und Tricks verfügen wird, als sein Erzengel-Papa. Gesetz den Fall, LUCI findet aus Bizarro-World nach Hause, bekommt Umgangsrechte mit seinem Söhnchen … was dann? Will er mit Hilfe von JACK dann schon wieder Welt + Universum zerstören? Wird das nicht langsam langweilig?

Insgesamt will ich eigentlich alle gern haben, nur nicht ASMODEUS – aber das ist sicherlich beabsichtigt. Nach CROWLEYs Opfer braucht man einen King of Hell, den man von tiefsten Herzen hassen kann … 

* Zurück zu JACKs Fähigkeiten, und wie man am besten herausbekommt, was er für welche hat. Ziemlich tricky, die herauszufinden, versuchen wir es mit fragen:
Kannst du dich teleportieren? – ??? – Wenn du jetzt woanders sein willst, hinter der Tür zum Beispiel; könntest du das tun? – *Jack steht auf, und geht zur Tür hinaus* … Karniggelchen kriegt nen lachflash!

Ich habe keine Ahnung, wohin die Reise der 13. Staffel gehen wird; vorstellbar ist einiges … sehen wir mal weiter. 

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.