There’s Something About Mary

Ich streame ja nicht mehr. Also kann ich erst nachmittags / abends schauen. Ich überlebe fast spoilerfrei. Und wenn ich es dann gesehen habe, kann ich sofort herum-Hä-en, hier auf dem Blog und mich halb-aufregen, oder auch ganz; denn … WAS ZUR HÖLLE IST MIT MEINER LIEBLINGSSERIE PASSIERT?!

Zunächst einmal: Eileen zu killen durch einen ausgeborgten hellhound von Crowley … also bitte; war das nötig? Ich mochte Eileen. SAM und DEAN sind so betroffen, wie ich  mich fühle. Wieder ein Charakter, der zu Hundefutter wird. 

Und wieso noch einmal müssen die BRITS überhaupt alle American Hunter umbringen? Es ergibt so gar keinen Sinn. Dass sich dann auch noch herausstellt, dass die BMOL offenbar seit Jahren eine Vereinbarung mit CROWLEY haben, macht die Sache auch nicht plausibler. Das kam wie mal eben aus dem Hut gezaubert. 

Was mir auch ziemlich schleierhaft ist: dieser ganze britische Primborium über MARY. Sie wird gebrainwasht (das kennen wir ja schon), quasi gefoltert und stiefelt dann unter Drogen gesetzt los, um die Hunters zu killen. Was bitte schön soll das? Als wenn die Brits das nicht selbst machen könnten, sie hatten doch da vorher auch keine Probleme. Wozu also MARY behalten, sie unter Drogen setzen und die Drecksarbeit machen lassen?

KETCH … ich bin zwiegespalten. Ich war (und bin) der Meinung, dass er MARY tatsächlich liebt, aber sie hat diese beginnende Beziehung abgetan (it was just sex); und jetzt ist sein männliches Ego eingeschnappt? Also bitte! Aber in seinen Augen war was, als MARY ihn anflehte, sie umzubringen, damit sie niemanden mehr verletzen / töten kann, die Freunde sind, oder gar ihre eigenen Söhne. Japp, bei KETCH besteht noch ein wenig Hoffnung, dass er sich als Charakter entwickeln darf. Vermutlich wird er aber in dem Moment sein Serientodesurteil in den Händen halten, warum auch immer.

Die BEVELL-Pepple-Bubble (ich mag sie nicht, aber wen wundert das) ist soooo … arrrrrr, ich möchte sie verkloppen. Of course erzählt sie SAM & DEAN erst mal alles, wie in einem schlechten Film, was die BMOL alles getan haben (Eileen gekillt, Mick in eine Box gesteckt …) und das auch noch JODY und alle anderen dran kommen, und MARY nicht nur mit KETCH arbeitet und die Drecksarbeit macht, sondern auch mit ihm pennt, oder gepennt hat. Oder was auch immer.

Shooting-Showdown im Bunker (endlich Action und die Winchester’s in Hunter-Form!), bis sich die gedopte MARY plötzlich gegen ihre Söhne stellt. KETCH gewinnt die Oberhand  und lässt die Bevell-Schlampe mit im Bunker verrotten. So sein Plan. Der gar kein Plan ist. Also wirklich? KETCH killt sonst ohne mit der Wimper zu zucken. Er hat die Winchesters ohne Waffen vor seiner Pistole, quasi auf dem Tablett … wieso also diese Umstände mit: Ich sperr euch in den Bunker, dreh Strom und Wasser und Luft ab und dann seid ihr tot? Okay, wir wissen ja dass es nicht dazu kommen wird, wenn doch die 13. Staffel seit Monaten fest angekündigt ist. Also werden sie da auch wieder herauskommen. Hallo? SAM & DEAN sind aus einem geheimen Maxium-Jail-Complex geflüchtet.) Wirklich: Das ist schon wieder so out-of-character für KETCH, als wenn man sich nicht entscheiden konnte: Will man ihn nun als Bösewicht, oder doch nicht so ganz?

Und wenn das mit MARY (und KETCH) nicht schon alles kompliziert genug wäre, muss man auch noch ein paar Schuldgefühle wieder hochkochen, weil JOHN nicht der Supervater des Jahres war. *gähn*

Derweil passiert in CROWLEYs Hölle ein Slap-Stick-Machtwechsel: LUCI übernimmt das Ruder und CROWLEY ist nun seine Bitch (again). Wie genau? Ich habe keine Ahnung, Nebenwirkungszettel des Slave-Spells nicht richtig gelesen? Jedenfalls ist jetzt LUCI wieder frei und freut sich auf sein Söhnchen. Hübsches Szenenbild, LUCI stehend auf dem Hügel über der Welt, sanfte Farben (er ist ja auch immer noch der Engel des Lichts). Dabei denkt er, dass er CROWLEY (sehr aufregend effektvoll übrigens) gekillt hat. (Ernsthaft: Gäbe es einen Award für die besten How-I-Got-Killed-Szenen, CROWLEY würde sie alle bekommen … und doch nie sterben. Denn da kam ja eine Ratte, und die kam nicht einfach so mal eben vorbei spaziert. Also: CROWLEY ist nun also eine Ratte (ich persönlich hätte ja einen Hamster vielsagender gefunden LOL). Wird CROWLEY als Ratte sich nun in den Bunker knabbern und seine quasi-Freunde befreien?) Aber wieso kann ein so machtvoller Archangel so verarscht werden? Okay, CROWLEY ist der Meister der Täuschung …. aber trotzdem … das ist alles irgendwie … eben HÄ?! Wir kippen mal eben den Plot um, oh, hatten wir überhaupt einen Plot vorher? Nein, egal, wir kippen trotzdem, rühren in dem Plotschnipsel-Matsch herum, fügen einen neuen Anschein von Plot hinzu, und werfen diesen dann sofort in der nächsten Folge wieder mit weg.

Oh, und the Winchester’s Love Slave (CROWLEYs Bezeichnung für CAS, not mine!) ist mit der unheiligen Familie immer noch auf dem Weg nach Anti-Bethlehem .. oder Vegas … 

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu There’s Something About Mary

  1. HuntedAngel sagt:

    Der Shitstorm ist so redlich verdient und ich hoffe der hält noch lange an. Buckner-Lemming gehören eindeutig gefeuert und dafür bitte Kripke (als Boss) sowie Robbie und Adam zurück. Die lieben wenigstens die Charakter und hassen sie nicht.

    Mary ist und bleibt für mich seit Anfang S12 unnütz. Bobby hätte ich nützlicher gefunden.

    Aber Lucifer ist einfach der Hammer und Crowley….xd
    Beide Mark´s haben eindeutig Spaß….*lacht*

    Die Bros nun ja ich würde sagen hier gab kaum Higlights außer die letzte Szene im Bunker mit Ketch.

    Und ich brauch einen Eimer für den ganzen Rest.

    Nächste Woche wird es sicherlich noch mehr Shitstorm geben wenn da noch wer gekillt wird…xd Außer Mary da würde ich mich freuen…xd

  2. PiTTi sagt:

    Ich guck seit 1,5 😉 Staffeln nicht mehr weil ich schon davor nur noch zu Sam& Dean Szenen „VORGESPULT“ ( = geskippt) hab weil mich der Plot (naja) schon lange nicht mehr interessiert hat. Sehr schade. Und dann hats mich noch nicht mal mehr dafür gereizt. Sehr sehr schade.
    Was hat mich diese Serie mal begeistert, mir neue Freunde und zahlreiche Exkursionen beschert. <3
    Aber es tut mir bischen weh, zu sehen daß etwas "gezwungen" weitergeführt wird, nur weil das fandom (oder die Serienindustrie) das fordert. Aufhören wenns am schönsten ist, heißt es doch 😉 Und man sieht ja, es nützt nix wenn sich Schauspieler, Producer und so noch so gut verstehen und einem Ende auch nachweinen würden – wenn die Geschichte drumrum nicht stimmt.
    Sehr, sehr, sehr schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.