Wahlsonntag

Natürlich gehe ich wählen, schon allein deshalb, damit das braune Gesocks nicht meine Bequemlichkeit für sich verbuchen kann. 

Aber wen ich wählen soll? … hmm … das schwankt noch immer stark. Ich bin dann wohl eine dieser Spontan-Wähler, die erst in der Wahlkabine entscheiden, wo sie ihre Kreuzchen machen. Dabei weiß ich, was ich NICHT will (das wäre so viel einfacher anzukreuzen). 

Meiner Meinung nach war es nie wichtiger, wählen zu gehen, nicht nur für unser Land, sondern generell. Es ist gerade erschreckend, mit welcher Geschwindigkeit und Skrupellosigkeit jahrzehntelang aufgebaute und erkämpfte Werte mit Füßen getreten werden können und Angst, Neid und Hass gesät werden. Wenn man darüber nachdenkt, bekommt man das Fürchten. Ich bekomme Angst, dass die Egomanen dieser Welt sich einen Teufel darum scheren, was mit der Menschheit passiert …

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.