Wenn es da nicht DIE story gäbe

Endlich Wochenende! konnte ich letztens schon am Donnerstagabend rufen, denn den Freitag hatte ich nach gefühlt unendlichen Tagen endlich mal wieder frei! In der Tat, mein letztes mehr als nur den üblichen Samstag+Sonntag-frei hatte ich an den Weihnachtsfeiertagen, die paar Feiertage, die allen gegönnt wurden. Ab Hawaii bis jetzt habe ich ansonsten durchgeackert. Nicht groß nachdenken, immer nur aufstehen, zur Arbeit fahren, die Jobs erledigen, nach Hause kommen, ins Bett fallen, alles wieder von vorn. Kein Wunder, dass ich in den letzten Tagen auf den Knochen kroch …  quasi buchstäblich. Quasimodischer watschelnder Pinguin auf der Flucht, der schon froh war, wenn die Schmerzen im Bein nicht ganz die Höchstskala erklommen (besonders bei Treppe runter — ein Drama in mehreren Akten, gestöhnt und zerbissen.
Warum gehste denn nicht zum Arzt?! wurde / wird mir ständig vorgehalten; und sie haben ja Recht, ich sollte das dumme schmerzende Bein und seine Entzündung zum Arzt schleppen, zum nächsten Arzt, zum Facharzt … aber wir kennen das Spiel doch! Ich hatte dafür schlicht keine Zeit, und während ich in Wartezimmern hocke, bleibt die Arbeit liegen und stapelt sich und vermehrt sich unkontrolliert, und wer solls denn machen? Es wird schon gehen … oder eben humpeln; und ich schmiere doch schon. Was außer Amputieren will der Arzt schon ausrichten?

Jedenfalls war der letzte Freitag dann frei für mich, und ich habs genossen. Nicht, dass mich meine Blase länger als 8 Uhr morgens hätte schlafen lassen, aber hey! Ich konnte danach wieder ins Bett hinken und – das beste von allem – weiter lesen und mehr lesen und noch mehr lesen, denn (wie ich bereits an anderer Stelle freudig erregt mitteilen konnte) habe ich jetzt DIE story, TIME BLITZ, und sie ist so gut, wie ich ahnte, dass sie gut sein würde. Ich habe jetzt fast 60 % von der story verschlungen und muss mich selbst zügeln und langsam lesen und genießen und nicht durchhetzen. Also ich versuche es, nicht durchzuhetzen, sondern zu genießen. Und doch weiß ich jetzt schon; wenn ich dann das letzte Kapitel seufzend bis zum Happy End durch habe, werde ich mich wieder leer fühlen und bedauern, dass sie schon zu Ende ist. Es ist immer so. Aber … positiv denken! Derzeit genieße ich die story einfach nur. Alles. Und sie ist es, die mich an diesem Montag auch ein wenig über Wasser hält, trotz fast umgefallenen Kaffeetasse und mürrischem Chef im Vormittagsbüro mit 3 Eil-Diktaten und keine Zeit, sich um Kleinkram zu kümmern. Irgendwie durch! Den Tag überstehen … und abends darf ich dann wieder mit Justin und Brian durchs Portal reisen und die Anstrengungen der Woche vergessen, wenn auch nur für ein paar Stunden ….

Dieser Beitrag wurde unter Blog, QAF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.