Du sollst nicht

… böse und verbotener Weise deine Lieblingsserie kostenlos downloaden!

deswegen streamte ich, das war in der Grauzone

du sollst aber auch nicht streamen in Deutschland!

also besorgte ich mir einen iTunes Account und lernte applish

das funktionierte eine zeitlang ganz gut und ich war froh über den angebotenen Staffelpass

du sollst aber nicht die 14. Staffel innerhalb der ersten 24 Stunden sehen, wie der Rest der Welt, der im richtigen Land hockt oder technisch begabt ist und sich schlicht um Verbote nicht schert!

Den Staffelpass schaffen wir auch ab, dann musst du für jede Folge einzeln zahlen (wenn wir sie dann irgendwann mal online stellen) und wir kassieren eben das 2- oder 3-fache.

Ich will grad kotzen, und hoffe noch, dass iTunes sich nicht so arschig wie PrimeVideo benimmt.

Edit am Sonntagmorgen nach dem Drama

Du sollst auch nicht gänzlichst die Hoffnung aufgeben. iTunes (wenn auch erst quasi nach Anstubbsen und Twitter-Kreisch-Tiraden) hat jetzt den Staffelpass auch für mich, und die erste Folge der neuen Staffel downloadet gerade. Jo, die liebste, war so eifrig, mir, die ich auch deswegen doch 2.28 Uhr oder so putzmunter im Bett herumlag letzte Nacht, gleich sofort eine Twitter-DM zu schicken (und ich vermute sie war ziemlich überrascht, dass sie prompt eine Antwort bekam von mir schlaflosen grummelnden Etwas). Kurz war ich am Überlegen, da schon aufzustehen (schließlich war ich wach) um die Stranger In A Strange Land-Folge zu schauen; aber ich blieb dann doch liegen. Ich schau sie auch jetzt noch nicht, 4 Stunden später; denn wir (also Knuffel und ich) müssen noch Papier zur Deponie bringen, den Einkauf meistern und mein Auto noch vom Büro abholen und für mich bleibt dann noch ein wenig Hausputz; also allerhand noch zu tun.

Es ist auch gar nicht der Punkt, dass iTunes mehr als 24 Stunden später mit der neuen Episode rausrückte, sondern im deutschen store im Gegensatz zu fast allen anderen stores so tat, als wäre supernatural mit 13 Staffeln genug (ok, man kann darüber sicher diskutieren, und das bereits seit der 12. Staffel; aber darum geht es ja gar nicht!) Es geht / ging darum, dass ich im US/CAN-store schon sah, dass dort der Staffelpass zu haben war, und wenn ich dann klickte, mich mit meinem Account anmeldete, wurde ich natürlich in den für mich zuständigen deutschen store weitergeleitet, ob ich wollte oder nicht, wo es eben (noch) keine 14. Staffel gab; und ich hatte keine Möglichkeit, denen irgendwie beizupuhlen, dass ich auch den amerikanischen Preis bezahlen würde, wenn man mich nur kaufen lassen würde! 

Was habe ich mich gestern aufgeregt!

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Du sollst nicht

  1. Joanna sagt:

    mich kotzt das auch total an

  2. werkarniggel sagt:

    Fuck you, iTune store! Wenn ich Amerikanerin wäre, dürfte ich stolze 44,99 $ bereits zahlen, um den Staffelpass zu bekommen; aber ich bin ja nur dämlicher Deutscher, Käufer 2. Klasse! Wir haben gefälligst zu warten, ob und bis sich iTunes herablässt, dass wir auch legal sehen dürfen, wie es mit DEAN/Michael weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.