Nodus

Huch? werden vielleicht einige denken, die sich nicht zum ersten Mal hier her verirren.
Sie hat doch gestern erst gebloggt? kommt eventuell als zweiter Gedanke nach dem ersten verwirrten Huch. Und während das Huch noch leise verweht, stellt sich die Frage: Was meint sie denn jetzt mit Nodus? Hat Trump einen alternativen Bruder? Oder noch ein Projekt?
Nö, Trump ist in dem speziellen Falle nicht Schuld. Ich würde ihm gern jegliche Schuld zuschieben. Projekt ist es auch keines! Wer sucht sich schon einen nodus als Projekt aus? Okay, Fischernetzknüpfer eventuell, aber deren nodi (das klingt schon fast süß!) sind ja auch eher harmlos.

Nodus ist lateinisch. Nicht, dass ich Latein jemals gelernt hätte; aber man kann ja internetten. Da erfährt man so was. Man erfährt auch, dass Trump ein A-L ist; aber daraus macht er ja selbst keinen Hehl, man muss nur seine Tweets verfolgen. Aber darum geht es in diesem Beitrag auch nicht.

Dieser Blogbeitrag ist dazu gedacht, mir ein wenig selbst Mut zuzusprechen und mir zu versichern, dass alles gar nicht so ist, wie es auf dem ersten Blick scheint oder man montagmorgens beim Duschen ertastet. Nein! Es muss alles gar nicht so sein, was die Vorstellungskraft an Horrorszenarien sofort ins Gehirn schubsen kann. Morgen habe ich einen Termin beim Arzt und lasse den nodus untersuchen, und dann weiß ich hoffentlich, woran ich bin. Davor bringt es nichts, sich kirre und verrückt zu machen, mit Was ist, wenn … ? Klingt total erwachsen, diese Verhaltensweise? Ein wenig fatalistisch vielleicht? Vielleicht. Möglicherweise. Sie sieht gut aus, diese Einstellung, wenn man sie anderen predigt. Es ist ein ganz anderer Schuh, wenn man selbst den nodus hat. Die Angst und Sorge bekommt man gratis dazu.

Edit (24 Stunden später und nach dem Arzttermin)

30 Minuten Abtasten und Ultraschall: Ja, da ist was (ach was, hab ich doch gesagt!); aber es lässt sich nicht richtig erkennen, was es genau ist. Eine Zyste, oder ein Fibroadenom. Dass es aber so beweglich ist und nur wenig druckempfindlich, ist erst mal ein gutes Zeichen, die bösen sind eher unbeweglich und tun mehr weh. 

Nichtsdestotrotz: Natürlich Mammographietermin; dann weiß man mehr. 

Aber hey! Wenigstens hab ich meine Beine jetzt rasiert (natürlich bin ich dabei wieder fast verblutet) und könnte schwimmen gehen! *smile*

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.