Der 2. freie Freitag, und

nun ein 1. Adventssonntag 2021. Ich kann mich dran gewöhnen, an die freien Freitage; sollte das aber besser nicht, denn schon mit dem neuen Jahr wird das alles wieder vorbei sein. Aber noch genieße ich, und mache das Beste daraus. Der 2. freie Freitag wurde für Weihnachtsdekoarbeiten genutzt, ich bin also quasi schon fertig mit dem Weihnachtsstrauß und dem Adventskranz, auch die Pyramide steht schon.

Das Ergometer steht nun im Bad, so wie das Wäschetrocknergestell (weil der eigentliche Wäschetrockner nun doppelt so lange braucht, um zu trocknen und es an der Luft oft schneller geht und weniger Energie verbraucht). Damit man trotzdem noch in die Dusche einsteigen kann, kam mir meine WoodPuzzel-Spielsucht gelegen. Man kann noch aufs Klo und sich auch die Zähne putzen, aber wenn man in die Dusche will oder die Waschmaschine ausräumen muss, muss man vorher ein bisschen schieben. Kann man ja auch gleich als Sport verbuchen.

Die Weihnachtszeit ist so gar nicht WW-freundlich. Stollen und Co. schlagen mächtig ins Kontor. Aber ich versuche es auszugleichen. Mit mehr Gemüse. Gestern gab es dann zum Abendbrot zum Beispiel das hier:

Dazu gab es Putenfleisch und den neu erstandenen Zitronenpfeffer. Der ist das gute Ergebnis meines Ärgers mit DHL in der vergangenen Woche. Über DHL habe ich mich (mal wieder) maßlos geärgert. Es ging um das bestellte Geburtstagsgeschenk für Chef. Das musste ich nämlich doch am nächsten Tag in der Filiale selbst abholen, und dabei habe ich den Zitronenpfeffer gefunden im Raiffeisenmarkt, wo nun auch die Post wohnt.

Beschwerde! (an DHL, auch abgesandt .. aber ich vermute, es wird nicht viel passieren, denn das Spielchen treiben diverse PostzustellerInnen in Rdk. schon seit Jahren!)

Sehr geehrte Damen und Herren,

am gestrigen Mittwoch, den 24.11.2021 sollte das Paket an die angegebene Büroadresse geliefert werden. Das Büro ist im Erdgeschoss, es war beleuchtet, ich schloss auch extra nicht die Tür ab, da ich ja um die geplante Zustellung per Email zuvor informiert wurde.

An besagten gestrigen Tag kam jedoch niemand, es klingelte auch niemand. Ich war die ganze Zeit anwesend. Das Licht im Büro war an. Es ist hier auch ein Dorf, „man“ weiß also eigentlich, dass ich wochentags immer im Büro bin, auch zur Mittagszeit.

Als ich dann nach der Mittagspause erneut den Briefkasten kontrollierte, fand ich den Zettel vor, dass man mich „leider“ nicht angetroffen hätte.

Es ist eine bodenlose Frechheit! Denn wie gesagt, ich war da. Ich bin eigentlich immer im Büro, auch über die Mittagszeit und vor allem, wenn ich eine Zustellung erwarte! Nun musste ich am Folgetag während der Arbeitszeit das Paket abholen – es beinhaltete 3 Flaschen Wein. Ich bin sehr verärgert, vor allem, weil das nun nicht zum ersten Mal so passiert ist. Bei anderen Zustellern (AMAZON, HERMES, UPS …) habe ich diese Probleme nicht!

Mit freundlichen (aber leicht säuerlichen) Grüßen


Das war also die vergangene Woche und der Anfang vom 2. langen Wochenende. Gleich zünden wir die erste Kerze des Adventstellers an und essen Stollen (WW muss dann eben auch mal die Klappe halten). Morgen wird ein besonderer Montag sein, denn abends geht es wohl tatsächlich zu Torsten Sträter. Für seinen Auftritt haben wir seit 2019 Karten. Es wäre mir zwar lieber, man würde es angesichts der aktuellen Corona-Zahlen noch einmal verschieben, aber danach sieht es nicht mehr aus. Ich habe mir nun extra dafür meinen Impfausweis digitalisiert und versuche, mich morgen noch einmal testen zu lassen. Und dann hoffen wir einfach auf einen guten Abend, wenn man das Gehirn einschaltet und nicht Schlupflöcher in den Regeln zu finden versucht.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der 2. freie Freitag, und

  1. Viel Spaß bei deinem Konzert am heutigen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.