
Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub liegt hinter mir. Ich bin’s zufrieden, es hätte schlimmer sein können. BLITZ wurde getauft und mit jedem Tag wird er mir vertrauter. Das BLACKY hatte seine Inspektion und ist jetzt wieder quietschfrei.
Der Wochenendeinkauf ist erledigt. Ich war im neu sortierten EDEKA einkaufen, die noch voll in der Umbau-/Erweiterungsphase stecken. Alle Leute (und selbstverständlich ich auch) liefen etwas planlos durch die neuen Gänge, immer auf der Suche nach irgendwas, was „früher“ doch da stand, aber jetzt in der entgegengesetzten Marktecke platziert wurde. Es war schon fast ein wenig lustig, wie man sich gegenseitig in die Einkaufswägen schaute. Sagen Sie, wo haben Sie denn den Ketchup gefunden? … Es wird nie langweilig; aber gefühlt immer teurer. Aber so ist das in der heutigen Zeit wohl. Nutzt ja nichts. Jammern hilft auch nichts, und noch bekommen wir das ja glücklicherweise gestemmt.
Ich freue mich auf das Wochenende. Morgen will ich mit der erweiterten Schwippfamilie über den Abendfloh in NHam schlendern. Einfach mal gucken. Und natürlich vorher eine BLACKY Tour, zumindest eine kleine. Der Herbst kommt in großen Schritten. Ist es denn zu fassen, dass es schon wieder September ist? In 2 Wochen ist Roonkarker Mart; und ihr kennt ja die jährliche Erkenntnis: Wenn der Markt in Rodenkirchen erst mal vorbei ist, dann kann man quasi schon die Weihnachtsdeko raussuchen und putzen, denn das Jahr rennt dann seinem Ende entgegen.
Und wir haben ja etwas, auf das wir uns wahnsinnig freuen: die Ankunft von JAKOB! In 6 bis 8 Wochen ist es soweit; und ich fürchte, die zukünftige Oma und der Opa in spe sind nervös und aufgeregt, mehr noch als die werdende Mama.
Und vielleicht, aber nur vielleicht, bekommen Knuffel und ich es ja noch hin, im September in Hamburg die virtuelle KOSMOS Ausstellung zu besuchen. Das wäre wirklich toll, hängt aber von dem Arbeitspensum von Knuffel ab.
Derzeit schauen Knuffel und ich abends immer 1 oder 2 Folgen VOYAGER, ich wann immer ich kann SOKO WIEN-Folgen und im KINDLE sind immer noch die BRIAN & JUSTIN stories meine liebsten, auch wenn ich die neue von TAGSIT – Soul Mates – noch immer nicht angefangen habe, weil sie dann ja schon wieder gleich zu ende gelesen wäre! Probleme, ey! .😉