Von Sonnenuntergängen, Jadebusen-Blau und Blutmond-Aufnahmen
Das letzte Wochenende war voller Bilder und Momente, und ich bin noch gar nicht dazu gekommen, sie außerhalb von Instagram/Threads zu teilen. Das möchte ich hiermit nachholen.
Am Freitag sind wir an den Stollhammer Deich gefahren und haben der Sonne beim Untergehen zugeschaut. Der Mond – fast voll – war auch da. Knuffel ist sogar ohne zu murren die 2 x über 1000 Schritte gelaufen.
Sonnabend bin ich dann mit dem Blacky 54 km um die Halbinsel geradelt, bei herrlichstem Spätsommerwetter; obwohl auch bereits der Herbst zu spüren ist.
Schließlich am Sonntagabend nach Kleinensiel an den alten Fähranleger, weil es nicht nur einen Blutmond geben sollte, sondern auch eine totale Mondfinsternis. Aber wir hatten nur zum Teil Glück: der Horizont war bewölkt, und als der Mond dann endlich zu sehen war, war die Finsternis schon wieder fast vorbei. Ein paar tolle Bilder konnte ich trotzdem einfangen; und es waren nette Leute vor Ort. Wir hörten Stefan Gwildis-Mond-Jazz und bekamen ein sehr leckeres Radler spendiert. Insgesamt war das ein sehr entspannter, lustiger Blutmondsonntagabend.
(Klicken sollte das jeweilige Bild in groß zeigen)