13.04.2025

Ich fühle mich heute – es ist Sonntag – ein wenig schlapp; ein bisschen kraftlos und ohne Energie. Das ist okay, ich habe heute auch nichts weiter vor. Doch, Theater ist heute Nachmittag. Zwei Wahrheiten und eine Lüge … oder umgedreht (?). Ich weiß es gerade nicht mehr. Es ist auch noch ein bisschen Zeit, bis mich die Kinners mitnehmen zum Theater Fatale am Bahnhof. Eigentlich wollte ich ja, sofern das Wetter nicht zu blöd ist, mit dem BLACKY dahin fahren. Aber: siehe erster Satz … ich fühle mich ein bisschen schlapp und habe dann doch lieber einen Platz im Auto angemeldet.


Gestern war so ein guter, erfüllter Tag, mit genau der richtigen Mischung aus Action und Erholung. Sogar eine kleine Tour war mit drin, auf der ich auch die Rasselbande Lämmchen auf dem Alten Bahndamm-Weg nach Stollhamm gesehen habe, wie der Bauer sie von rechten Feld auf die linke Weide bringen wollte und seine gute Mühe damit hatte, denn die büchsten immer wieder aus. Ich hatte Spaß beim Zuschauen. Und ich könnte schwören, die kicherten mächtig, wenn sie ihm wieder entwischten und in die genau entgegengesetzte Richtung davonhüppelten.

Der Frühling ist nun endgültig auch in die Wesermarsch eingezogen. Es fühlt sich schon ein wenig wie Mai an. Die Bäume blühen und das erste Blättergrün ist auch schon da. Die Waage ist garstig, auch ohne Kekssünden auf dem Gewissen. Ich nehme es mit Gelassenheit und versuche, mich davon nicht runterziehen zu lassen. Manchmal gelingt das besser, manchmal schlechter. Das Büro ist immer noch arg überstrapaziert mit Diktaten und seit Mittwoch bin ich ja nun auch mit Chef quasi alleine. Step by step … das kommt wieder zum Tragen; und hey! Ich habe für das Wochenende keine Diktate mitgenommen.
The Dog Star habe ich zu Ende gelesen und auch die kurze Geschichte mit dem Shooting (waren ja nur knapp 10.000 Worte); und jetzt suche ich mal wieder die emotionalsten Lieblingsstories heraus, bis Nachschub kommt.

Außerdem hat es weder mit dem Lotto-Gewinn geklappt, noch hatten die Simpsons Recht behalten (für die Nachlese in späteren Zeiten: Es gab eine Karikatur, die zeigte TRUMPel im Sarg und diverse Leute ratlos drum herum; das sollte für den 12.04. „vorhergesagt“ sein. Tja nun, wir haben den 13.04., und die Nachrichten überschlagen sich nicht. Schade eigentlich. Was geht mir dieser orange Nazi und seine Apostel auf die Nerven!

Ablenken! Schnell! Was habe ich heute noch vor: Nach dem Theaterbesuch gibt es für mich nur ein kleines Abendbrot aus Thunfisch, Körnerkäse und Apfel und dann den #Tatort, der kommt heute aus Wien und Wien macht selten etwas falsch. Und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei und wir starten in die österliche K-Woche. Immerhin: Freitag frei und langes Wochenende. Wird schon. Immer positiv denken. Und jetzt gehe ich meine üblichen Story-Dealer-Seiten absuchen.


Es waren übrigens 2 Lügen und eine Wahrheit (so der Titel) und ein recht unterhaltsames Stück im Theater Fatale. Mit einem Ende, das dann doch irgendwie … naja war. Hätte man drauf kommen können; oder war es vielleicht doch anders? 😀

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.