24.08.2025

Die erste der beiden Urlaubswochen ist bereits vorbei. Ich fühle mich gut und ich genieße die freie Zeit. Ich war mit dem BLACKY unterwegs und schätze die Weite meiner Wahlheimat sehr. Der Sommer macht hier gerade ein wenig Pause und es fühlt sich schon ein wenig nach Herbst an, auch wenn die Blätter noch grün sind. Die Temperaturen sind merklich gefallen, was bezeichnend ist, denn nun habe ich gerade den besonders leisen Ventilator auf den Schrank gestellt, der dann sanft kühle Luft auf mich herabwedeln könnte, sollte es noch einmal eine Tropennacht in diesem Sommer geben.

Es ist übrigens ein tolles Gefühl, wenn man in ein aufgeräumtes Zuhause kommt. In weniger als 30 Minuten war alles wieder an seinen Platz und aufgeräumt. Und wieder einmal ging mir der Gedanke durch den Kopf, wie geordnet momentan alles in meinem Leben zu sein scheint.

Als Erkenntnis aus dem sehr bewegten kleinen Urlaub haben wir folgenden Vorsatz mitgenommen: Wir werden jetzt gemeinsam jeden Abend nach dem Abendbrot eine Runde um den Block spazieren. Das sind nur 10 Minuten und knapp 1.000 Schritte. Für mich ist das kein Problem, das Knuffelchen muss aber schon sehr an seiner Kondition basteln, damit er als zukünftiger Opa durchhalten kann. Bisher haben wir die Runde schon 2 Mal geschafft; aber ich befürchte, dass irgendwann die Ausreden doch die Oberhand gewinnen werden. Nun, wir werden sehen.

Heute mache ich einen Faulenzer-Sonntag; nur Couch, Coffee and KINDLE. Soeben habe ich eine neue sehr lange Story auf das KINDLE geladen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.