Geschafft!

Was war das für eine aufregende WM! Gestern Abend auf dem Sofa bin ich tausend Tode gestorben, habe gebrüllt, geflucht, gezittert, bekam gigantische Fußball-Fast-Tor-Wehen und durfte am Ende jubeln, als das erlösende deutsche Tor fiel und die DFB11 verdient den Pokal knutschte. Mir werden die Fußball-Abende irgendwie fehlen, aber es sind ja nur 2 Jahre bis zur EM.

Fußball und Twitter ist unterhaltsam und macht Spaß, sieht man mal von den doch immer auflaufenden Moral-Tweets ab, die deine Jubelstimmung als egoistisch abzustempeln versuchen. Wie kann man auch dem Fußballfieber erliegen und seine Mannschaft anfeuern, wenn doch anderswo Menschen mit Raketen beschossen werden!? Nein, ich rege mich jetzt nicht weiter auf; es wird immer solche Moralisten geben, die versuchen, dir jeglichen Grund zur Freude kleinzureden und abzusprechen.

Nach der maßlosen Völlerei während der WM (Bier, Eis, Hugo … ) werden nun wieder diättechnische Grenzen gesprüht, schließlich will ich von der vermaledeiten 74 runter. Gestern war ich spontan gleich noch einmal Schwimmen, weil das jetzt viel  mehr Spaß macht. Doch sollte ich mein Lauftraining nicht vernachlässigen. Dienstags steht nach wie vor das Ergometer-Training auf dem Sportprogrammzettel.

Und was stelle ich mit den 14 Tagen Urlaub nun an? Bin noch unschlüssig. Heute wird es wohl ein ziemlich fauler, gemütlicher Montag zu Hause werden. Das Wetter ist kühl und regnerisch. Einen Termin beim Bausparvertrag-Berater haben wir aber heute trotzdem. Bin gespannt, was sie uns aufschwatzen wollen.

Außerdem ist solch sommerliches Regenwetter perfekt für Schirmspaziergänge. Ich brauche einen neuen Regenschirm und werde mich dazu auch in den nächsten Tagen auf die Suche machen.

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..