Family Feud

Öhm … ja, interessante Folge. Wenn ich nicht schon vor dem Intro fast an Herzversagen gestorben wäre, als das für uns erste Lehrer-Opfer nicht im Schrank starb, sondern im Bett von Monsterhänden umschlungen wurde. Danach waren meine Nachbarn dann vermutlich auch wach. 

Ansonsten: Hmmmm … ich bin gemischt. Und eher so auf dem Standpunkt: Warten wir mal ab, welchen Knoten sie da total verknoten.

Princess of Hell DAIGON (? ich weiß noch nicht, wie die sich schreibt) ist jedenfalls aufgetaucht und beschützt ihren noch ungeborenen Neffen [(?) Moment … LUCI ist quasi kind of Papa für die PoH, ergo wäre das LoveLuciKind dann … ein Halbgeschwisterchen für DAIGON? Ich bin gerade tiefenverwirrt, auch nichts neues!]. LUCI ist durch CROWLEY nicht im cage (wo er eigentlich hin sollte und wo die Winchesters denken, dass er wieder wäre), nein er sitzt im frisch renovierten Original-Vessel (das ich dann doch auch lieber mag, als jede Woche einen anderen LUCI) im KingOfHell-Palace und wartet seine Zeit ab … und „telefoniert“ mehr oder weniger mit DAIGON am Ende. Meine Vermutung: Er wird nicht lange an den Stuhl gekettet bleiben. 
DAIGON ihrerseits ploppt mal eben einen interessanten Gedanken in ein Gespräch mit KELLY: Dass die angeblich Guten in diesem Spiel – also die angels und die Winchesters – diejenigen sind, die ein unschuldiges Kind abschlachten wollen; obwohl es offen ist, ob dieses Kind gut oder böse ist; das käme darauf an, wie es aufgezogen wird. Hmmm … Die Jedes-Kind-Ist-Unschuldig-Policy. 
ROWENA lernt GAVIN, ihren Enkelsohn, kennen, und obwohl der sich recht wacker schlägt im 21. Jahrhundert und offenbar ein paar Unterrichtsstunden nimmt, beschließt er am Ende doch, sich in sein Jahrhundert und auf das Todesschiff zurückbeamen „Beam him up, Scotty“ zu lassen, um die Morde zu verhindern, die seine Verlobte als rachsüchtiger Ghost an Teachern begeht …
Ähm … ja … alles klar. Ehrlich jetzt? Wie auch immer, er scheint mit seiner Entscheidung happy – CROWLEY ist es nicht und versucht das zu verhindern. Und ROWENA? Warum hilft sie GAVIN? Ganz einfach: Um CROWLEY eines auszuwischen, weil er sie damals (das klingt so ewig her) zwang, ihren polish OSCAR-Boy für den Fluch abzuschlachten, um das Mark of Cain entfernen zu können. Simple Revenge also. Irgendwie einfallslos. 

Kommen wir zu der WINCHESTER-family. SAM & DEAN sind family und es geht mal nicht um sie in dieser Folge (btw: Dass sie sich seit einigen Folgen näher und einiger sind, tut mir gut!), CAS jodelt noch immer KELLY und dem LUCILoveChild hinterher, und offenbar haben seine Angel zumindest die Mutter auf der Flucht ausfindig gemacht.
MARY und Mr. Arthur KETCH verbringen Zeit miteinander, viel Zeit … und ich sage euch, der ARTHUR hat LOVE in den Augen, wenn er MARY betrachtet. Die wiederum belügt ihre Söhne; beschließt dann aber doch, ihnen die Wahrheit zu sagen. „Not that face, DEAN! – What face? – That face!“ ROFL … Hallo, wieder ernst jetzt. Also: Sie lässt die Katze aus dem Sack, dass sie mit den BMoL zusammenarbeitet und deren Technik nutzt … und SAM & DEAN sind nicht gerade begeistert. Wie könnten sie auch? 

Wie gesagt: vorerst mach ich mal Hmmmm …, schau die Folge heute Abend einfach noch mal in Ruhe, und lege sie dann vermutlich als Akteninhalt zum Vorgang.

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.