Vom ersten Gewitter, der blöden PIN für den Fernseher und überhaupt

Es ist mal wieder Sonntag, wir haben gefrühstückt, die Betten gemacht, WaMa und Geschirrspüler laufen, die Kalender in der Wohnung sind auf Juni umgestellt; und ich hocke nun etwas lustlos auf dem Sofa und lass die letzten Tage Revue passieren. Immerhin haben wir bereits Juni! JUNI! Shit, ich hatte mich doch gerade noch auf den Mai gefreut! Und jetzt ist bereits Juni.
Nun, es ist wie es ist und vom ewigen Lamentieren, wie schnell die Zeit verfliegt, wird auch nichts besser.
Letzte Nacht gab es das erste richtige Gewitter. Es hat sogar verhältnismäßig lange gedauert und ich habe nur im Halbschlaf gelächelt und mich gefreut. Ich hoffe, es bleibt nicht das einzige und alle bleiben so folgenlos. Ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.
Mit WW läuft es nicht. Ich tracke zwar immer noch regemäßig, aber es geht nicht runter. Seit einem halben Jahr hänge ich bei der 109/110 kg fest und nichts bewegt sich und ich merke, wie ich den Mut verliere oder den Ansporn, während ich mir den einen Keks doch noch in den Mund befördere, im Kopf der Gedanke: Was solls, geht ja eh nichts mehr runter. Ist doch eh egal!
Dafür hat der Fernseher jetzt eine neue Marotte entwickelt: Er fordert ständig und zu den unpassendsten Zeiten die Jugendschutz-PIN ab! Und die ist nicht mehr die, die wir seit 20 Jahren benutzt haben, sondern eine vorgegebene, die sich auch nicht ändern lässt und die ich mir nicht merken kann. Deswegen ist sie im Passworttresor gespeichert. Der braucht das Masterpasswort. Also überhaupt muss ich dann erst mal das Handy suchen und entsperren. Dann den Tresor, und dann kann ich die blöde PIN mit der richtigen Fernbedienung (ganz wichtig!) eingeben …. und dann sind die Nachrichten auch schon vorbei, die ich sehen wollte. Jedes Mal! Jedenfalls oft in letzter Zeit. Deswegen klebt die PIN jetzt auf der Unterseite der Fernbedienung.
Ich habe etwas Kopfschmerzen, was am Wetter liegen könnte. Meine Augen jucken, was an den Gräsern liegen könnte. Vermutlich ist mein Heuschnupfen zurück, jetzt, wo ich mit dem BLACKY vermehrt durch die Gegend radle und hier in der Gegend ist ja viel Gras, Wiese und Heu … what ever. Werde mir wohl morgen etwas gegen juckende Augen holen müssen.
Derweil liege ich auf dem Sofa herum und höre Musik, oder gucke Stromberg. Oder lese. Alles mit einem maximalen Level an Unbeweglichkeit. Ich bin irgendwie müde. Müde von allem. Wenigstens sind ab morgen im Büro erst mal 2 Cheffreie Wochen angesagt; heißt, ich kann mir meine täglichen Aufgaben einteilen, wie ich das für richtig halte.