Adieu, Urlaub

Über eine Woche Urlaub geht nun zu Ende. Es ist Sonntag, und ich bin ein wenig wehmütig darüber. Aber es war ja nur der erste Mini-Urlaub; im August habe ich ganze 2 Wochen frei. Also Kopf hoch und nicht traurig sein, dass die freien Tage schon wieder wie im Flug vergangen sind.

Auch heute war ich wieder Schwimmen und es war okay. Wenn man Sonntags gleich ganz früh geht, also quasi in der ersten Stunde, dann findet man auch einen Platz zwischen all den anderen Rumschwimmern, die wie ich nur eine halbe oder ganze Stunde nur immer hin und her schwimmen wollen. Ich bin nicht die schnellste, jedenfalls nicht im Brustschwimmen, aber auch längst nicht die langsamste, und – was mir heute wieder aufgefallen ist – rückwärts bin ich schneller als fast alle anderen. Mit Musik auf den Ohren vergeht die Zeit auch wie im Flug; und als ich die letzten 5 Minuten zur ganzen vollen Stunde doch schwänzen und zur Dusche tapsen wollte, kam Hotel California von THE EAGLES, da musste ich eben doch noch im Wasser bleiben und ein paar weitere Bahnen schwimmen, einfach nur um den Song zu genießen.

Es war ein aktiver Urlaub, ich war jeden Tag irgendwie unterwegs, habe mir aber – ganz, wie es der Achtsamkeitskalender empfiehlt – auch bewusst Zeit für mich genommen, mir Mittagsschlaf gegönnt und bin relativ zeitig jeden Abend ins Bett gefallen, oft mit richtig Muskelkater.
So ganz bürolos war ich in der Woche dann doch nicht. Am Mittwoch war ich sowieso dort in der Gegend mit dem Rad unterwegs und da habe ich fix eben im Büro reingeschaut und die Buchhaltung erledigt, damit das am Montag nicht so viel auf einmal ist.

Ansonsten lasse ich den heutigen Sonntag ziemlich ruhig ausklingen, eventuell gehe ich noch mal an die Weser Spazieren oder warte auf die kleinen Gewitter, die angeblich mal vorbei schauen könnten. Oder ich schaue Heartstopper weiter. Oder ich lese.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.