The Great Escapist

So ungespoilert, wie in die 8. Season, bin ich noch nie in eine supernatural-Staffel gegangen; und so hatte ich auch diesmal nicht den Hauch einer Ahnung, wo es hingehen würde. Aber eines habe ich SOFORT gemerkt: Dass S&D von der ersten Szene niemals die echten S&D gewesen sein können! Das war irgendwie falsch. Schon als Sam so blödkuhig Kevin angrinste! Und Ha! Ich hatte Recht. (BTW: Was für eine grandiose schauspielerische Leistung von J2, ihre Charaktere so zu faken, dass man zwar sofort merkt: da stimmt was nicht, so winzige Kleinigkeiten stimmen eben nicht mit den „echten“. Das muss man erst mal hinbekommen. Sagenhaft! Die beiden sind unglaublich!)

Jedenfalls ist das eine Folge, die ich mir wieder und wieder und wieder und wieder und immer wieder ansehen werde können wollen müssen, und vermutlich entdeckt man doch noch beim 20. Mal schauen interessante kleine Details! Zum Beispiel eine Badewanne!

Dean aus The_great_escapist_406

Dean stopft den fiebrigen Sam kurzerhand in die mit Eis gefüllte Badewanne. Hach, Dean! Überhaupt ist er so fürsorglich zu Sam, will unbedingt, dass es ihm besser geht. Aber Sam hat natürlich Recht: Das ist nunmal kein Schnupfen, keine Erkältung oder etwas, das man mit Eintopf kurieren kann. *seufz*

Die Folge an sich treibt die Story ziemlich vorwärts. Metatron taucht auf, der hat sich mal eben ein paar Äonen vor den Erzengeln versteckt, um nicht deren Sekretär werden zu müssen.
Cas beginnt, Kaffee gut zu finden und zitiert Dean „Bite me!“
Naomi die SchlampenBitchAngelKuh wird immer fieser, einfach so die nette Biggerson-Kellnerin mal eben schnips – Genickbruch! Und was sie Cas antut.
Und was nachher Crowley dem Cas antut! Ahhhh .. das tat ja schon beim Hingucken weh. Crowley und Naomi streiten übrigens wie ein altes Ehepaar im Rosenkrieg, die hatten garantiert was gemeinsam laufen, die beiden, damals, in Mesopotamien.
Was noch? Ach ja; Kevin, der clevere kleine unermüdliche Prophet, trixt Mr. King höchstselbst aus und stibitzt die 2. Dämonentafelhälfte und bekommt schon am Klopfzeichen mit, dass er es mit Fake-D&S zu tun hat („… und außerdem würden die mir nie  [irgendwas komisches zu Essen]… holen, wenn noch [irgendwas genau so komisches] …. im Kühlschrank rumgammelt“). Die Fake-Dämonen waren zu höflich und zu zuvorkommend.
Wieso ist eigentlich Garth MIA?

Sam erinnert sich dafür an seine früheste Kindheit! Dean hat ihm die Artus-Sage vorgelesen und schon damals (mit 4 Jahren?) spürte Sam, dass er unrein war für so eine heilige Aufgabe! Ahhhh ! *seufz* Die Trials als Chance, wirklich „gereinigt“ zu werden von diesem ewigen Dämonenblutdings.

Ha, da kommt mir gerade ein ganz merkwürdiger Gedanke: Die 3. und letzte Aufgabe ist ja, wie wir jetzt erfahren haben, einen Dämon zu „heilen“ – wie auch immer man das anstellen will. Aber … aber … wenn Sam jetzt sein Dämonenblut wieder ins Spiel bringt …. vielleicht ist er ja der Dämon, der geheilt werden muss? O M G … oder doch Crowley? Aber bei dem bin ich mir ja nicht einmal sicher, dass der überhaupt ein Dämon ist! Mann, Mann, Mann …

supernatural hinterlässt mal wieder einen Haufen Fragen und ich hab so das ungute Gefühl, dass der Cliffhanger 2013  wieder einer der Sorte „besonders fies!“ sein wird. Es sind ja jetzt nur noch 2 Folgen. Dean hat den schwer verletzten Cas aufgegabelt und dann CUT! Screen! Ende! Ahhhh …. und ich so: Nee! Jetzt doch nicht! Jetzt könnt ihr doch nicht Aufhören! Ich war kaum in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen. Und ich kann es kaum erwarten, wie das nun weiter geht. Noch nie in meinem Leben hat mich eine Serie dermaßen mitgenommen! Uff.

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.