„Was hast du getan?!“ schreit es in mir. Und ich möchte mich selbst ohrfeigen! Natürlich ohrfeige ich mich nicht selbst; aber die schrille, entsetzte und anklagende Stimme der inneren Kalorienwächter schreien seit heute Mittag unentwegt! Was habe ich getan?
Mein Verbrechen: Ich futterte völlig willenlos, geradezu zombiemäßig und fremdgesteuert, die auf dem täglichen 1-stündigen Mittagsweg von Job 1 zu Job 2 erstandenen Vollkornhaferkekse. Die sind in meinen Einkaufskorb gehüpft, als ich eigentlich den wöchentlichen Vorrat an Körnerkäse wieder aufstocken wollte. ‚Ach komm schon!‘ dachte ich ‚HaferVollkorn-Kekse; das klingt doch schon gesund! Und ein oder zwei werden dir nicht schaden!‘ So dachte ich! So wäre es ja auch gut gewesen, ein oder zwei, auch ein dritter wäre mir nicht gefährlich geworden. Doch dann, im Auto, öffnete sich mit der Kekstüte ein Strudel des Verderbens, dem ich willenlos ausgeliefert war. Ein Keks, noch ein Keks, ein dritter … vierter …. zehnter … bis die Tüte alle war. 200 g Vollkornhaferkekse mit insgesamt 1000 kcal waren innerhalb einer 1/4 Stunde verschlungen! Zermampft! Verspeist! Verkrümelt! Gefuttert! Arrrrr! Und dann kam die Reue! Zu spät! Aber unaufhaltsam! Besonders, nachdem ich die Kalorienangaben dann doch noch studiert hatte! Wie konnte ich nur? Disziplin? Nicht bei einem Karniggel auf Haferkekstrip – Vollkorn hin oder her!
Mann! Mann! Mann! – Ich muss unbedingt und so was von dringend meine Essgewohnheiten wieder unter Kontrolle bringen!
Melde gehorsamst:
1 Packung JUMPYS und ne kleine Flasche Cola am Samstag Abend
1 (kleine) GANZE Packung Toffifee zum Roibosch Tee gestern Abend
1 Tafel Milka mit Tuc Keks heute vormittag!
Da geht heut noch was! 😀
Also bei mir liegt es definitiv an der Jahreszeit 😉
Du bist zu streng mit dir selbst, niemand kann 24 Stunden am Tag diszipliniert sein 😉 Du ißt ja auch nicht jeden Tag ne Packung Kekse und treibst Sport, also eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm, manchmal muss sowas einfach mal sein. Morgen sieht es dann wieder anders aus. Aber ich kenne das Gefühl, dieses schlechte Gewissen, wenn es einmal da ist,geht das so schnell nicht wieder weg.
Die Dinger sind aber auch lecker.
Das hat wohl Dein Körper gebraucht.
Dann isst Du halt morgen weniger oder bist mehr auf dem Rad unterwegs.
Davon geht die Welt nicht unter 🙂
Genau wie Pitti schrieb, dass liegt an der Jahreszeit 🙂
Ihr seid zu großzügig mit mir. Nun gut, ich werde vermutlich nicht draan sterben, den Drama-Knopf wieder abstellen und mehr Disziplin beweisen! Danke.
Dabei hab ich euch die Tafel Schogetten, den Nugatbaumstamm und die Lakritzschnecken unterschlagen! 😛