Morgens im Büro. Der Kaffee war fertig, Twitter zwitscherte bereits, das Putzfeechen wirbelte herum – alles schien normal. Bis ich die Lamellen des Bürofenstervorhanges öffnete und ihn entdeckte: Einen weißen Sack, vor dem gegenüberliegenden Feuerwehrgebäude.
Meine erste Vermutung: Da ist eine Leiche drin! Länge und Form würden jedenfalls passen. Der Sack rührte sich nicht. An Arbeiten war aber nicht mehr zu denken. Was, wenn da wirklich eine Leiche abgelegt wurde? Oder jemand eine Leiche aus Versehen dort verloren hatte? Ruft man in dem Fall gleich die Polizei? Das CSI Rodenkirchen? Die Twitter-Timeline war auch nicht gerade hilfreich.
Ich rief das Putzfeechen herbei, zeigte ihr die Sichtung und fütterte sie mit meiner Vermutung, dass Form und Größe genau auf eine Leiche passen würden. Putzfeechen schlug vor, sich mit einem Besen zu bewaffnen und die Leiche direkt zu untersuchen. Also stiefelten wir los – ohne Besen, aber ich wollte wenigstens Salz mitschleppen, man kann ja nie wissen – schnurstracks auf die Leiche zu. Ein wenig mulmig war mir schon.
Der Sack inklusive Leiche entpuppte sich dann doch als liegen gebliebener Feuerwehrschaum. Aber es hätte auch eine Leiche sein können!
Die weitere Überlegung war dann meinerseits, dass dieser Schaum gar kein normaler Leichenschaum ist, sondern die Überreste eines Monsters darstellen könnte, das von den Winchestern, wie es nun mal ihre Art ist, in einer Nachtaktion zum Monstertod befördert wurde.
Welches Wesen hinterlässt als sterbliche Überreste Schaum? Genau: Meerjungfrauen. Wir sind (fast) an der Nordsee! Meerjungfrauen und auch weniger sexuell unausgelastete Seebewohner wären also gar nicht soooo weit von der Hand zu weisen. Das supernatural-überdosierte Gehirn zieht dann logischerweise sofort folgendes Fazit: Sam und Dean Winchester waren letzte Nacht hier und haben eine Meerjungfrau auf dem Parkplatz vor der Feuerwehr in Rodenkirchen gekillt! Fall gelöst!
Du hast einen Knall! Einen seeeeeeeehr großen Knall! 😀
Bist du sicher das das weisse Zeugs in deinem Morgenkaffee wirklich Milchpulver war?
LOL Schaaaaf, aber klar bin ich mir sicher, weil ich doch nie Milchpulver nehme, immer nur das andere Zeugs.
Und an mein zukünftiges ICH! Ich weiß, wo deine Lockenwickler wohnen!
Böses ketzerisches Kind! Aber lese dir diese Seiten gut durch, denn das ist das, was dir blüht, kommst du erst mal in mein steinaltes Alter. *grins*
… und wo war die Canon, als das passierte? Ich hätte so gern ein Foto davon gehabt. 🙂