Hallo, sweet September 2024

Der wunderbare Urlaub ist vorbei, der Büroalltag hat mich wieder; und wie immer, wenn Chef selbst kurz vor seinem Jahresurlaubsantritt steht, geht es noch mal so richtig rund. Akten wirbeln, Diktate stapeln sich, alles muss noch fix erledigt und Termine gequetscht werden und, und, und … What else is new? Aber auch diese Woche hat ihr Ende gefunden, auch wenn ich am Freitag von Chef nachmittags noch im Büro „erwischt“ wurde.

Ansonsten kann ich nur berichten, dass das Abnehmen weiter läuft und ich vielleicht – wenn ich nicht wieder auf dieses Plateau stoße, das dann einfach nicht wegschmilzen will – also vielleicht bin ich bis Ende des Jahres ja (wieder) ein UHu. Ich gebe mir Mühe, und Blacky hilft mir dabei. Auch gehe ich wieder schwimmen; wobei wir noch den richtigen Tag auskundschaften müssen. Bisher waren wir einmal beim Frühschwimmen, da ist es voll, aber wengistens kommen alle, um wirklich zu schwimmen. Am Donnerstag waren M. und ich dann nachmittags, ab 17 Uhr im Störtebeckerbad, und das war einfach nur voll! Und teilweise waren die Bahnen gesperrt, weil Aquagymnastikkurse diese beanspruchten, auch gleich mal zwei komplette Bahnen, obwohl sie nur im flachen Bereich herumhoppsten.
Im restlichen Becken herrschte Andrang, Chaos und Geplansche, und die Sprungtürme waren auch noch immer im Wechsel geöffnet. Also Donnerstag Nachmittag wird wohl nicht mein Schwimmtag werden. Vielleicht doch wieder früh? Aber nach dem Schwimmen bin ich wirklich immer dermaßen schwer und müde, dass ich froh bin, wenn ich ins Bett fallen kann, und nicht noch ins Büro muss oder den Einkauf vor mir habe.

Heute ist Sonnabend, und nach dem Frühstück, dem bisschen Hausarbeit und dem Wochenendeinkauf wollte ich das Blacky noch ein wenig ausführen. Also bin ich meine 2 Stunden geradelt; auf der Suche nach dem ersten herbstlichen Eindrücken. Noch ist es ein Spätsommertag mit Temperaturen hier an der Nordsee bis zu 28 °C. Aber doch ja, ein wenig Herbst ist schon spürbar, immerhin haben wir bereits September. Im September, wenn der Rodenkirchner Markt ist; und dann geht es gaaaaanz schnell und mit Riesenschritten auf Weihnachten zu, und dann ist das Jahr quasi schon wieder zu Ende. Wie die Zeit verfliegt. Unglaublich! Aber erst genießen wir den anstehenden Herbst; mit Blacky durch die Wahlheimat.

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.