Nun ja, old school Folge, mit netten Einfällen und Dialogen, vor allem zwischen Sheriff DONNA und JODY. Die beiden in action zu sehen, machte Spass. Es gibt aber bei mir ein ALLERDINGS!
Allerdings hätte ich es noch einen Ticken besser gefunden, wenn sie beide – unabhängig voneinander und unauffällig – versucht hätten, SAM & DEAN einzuschalten, ohne zu ahnen, dass die jeweils andere auch Bescheid weiß. Aber ich vergaß: DONNA bekam ja bei ihrem ersten Auftritt nicht wirklich viel mit von den wahren Dingen, die auf der Schönheitsfarm passierten. Andererseits: Wenn sie so smart ist, wie sie zu sein scheint, wundert es mich, dass sie diesen merkwürdigen (Fishtacco?)-Dingen damals nicht auf den Grund gegangen ist. Oder war sie nur einfach happy, 10 Pfund an einem Tag verloren zu haben, dass sie das schlicht nicht hinterfragte? (Hätte ich vermutlich auch nicht LOL). DONNA kann man mögen, wenn man sich an ihr übertriebenes GOOD FEELING powder verstreuendes Wesen erst einmal gewöhnt hat. Sucker?!
JODY & DONNA (als Team?) dürfen ruhig öfters mitmischen.
Nun, wie auch immer, zu der Folge an sich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, bis auf den Schluss. Der ist – mal wieder – der Dreh- und Knack- und auch Angelpunkt. DEAN erklärt gegenüber SAM, dass er sich beim Töten der Vampire zum ersten Mal wieder wie sich selbst gefühlt habe, und vor allem: Kein Druck vom Kainsmal.
Genau das also, was SAM sich erhofft hatte zu hören.
Genau das, was ich wir DEAN nicht glaube!
Wie anders wäre sein besorgter Blick zu deuten, als niemand hinsah, und er sich den Arm mit dem MoC rieb? Nein, DEAN! Ich glaube dir nicht, und es macht mich noch besorgter. Irgendwas ist im Busch.
Und nun kommen Spekkulazius-Krümels:
Persönlich bin ich total spoilerlos, was die kommenden Folgen betreffen wird. Bis zur Midseason-Finale sind es ja nicht mehr viel, nächste Woche noch eine? [habe gerade keinen Plan] Dann ist Pause bis zum 20.01.2015.
Wie auch immer, ich habe keine Ahnung, vermeide Spoilerclips so gut ich kann und mache mir so meine eigenen Gedanken. Dass das MoC eine Rolle spielen wird, ist wohl allen klar, die #supernatural bis hier hin verfolgt haben.
Dann bekommt man – quasi auf nüchternen Magen – von THE CW um die Twitteraugen geschleudert, dass die nächsten 2 Episoden alles verändern werden, und man weinend in einer fetalen Stellung in die Weihnachtspause entlassen wird! WHAT THE HELL?
Diese Aussage geisterte dann auch prompt durch meine Träume der letzten Nacht, wenn auch anders, als erwartet, denn ich sah JARED und JENSEN, zusammengerollt in Fötusstellung ineinander verknotet auf einem Motelbett liegen! Das kann ja mal passieren, aber wieso hatte Jared keine Hose an? Ähm … das ist zu viel für mein krankes schwaches leidendes Herz. Doch ich fürchte, dass, was da noch kommen mag vor der nächsten supernatural hiatus, wird weitaus schlimmer werden, als seine Hose zu verlegen. Nur was? Das MoC! Keine Frage. DEAN! Maybe Demon!DEAN comes back? Vermutete ja schon eher, dass es sich bei DEAN nun um eine versteckte Jekyll/Hyde-Story handeln könnte. Ach menno! Ich möchte so gerne wissen … und habe gleichzeitig auch Angst davor, es zu wissen – und keine Lösung zu haben.
Und sie werden mir ja doch das Herz herausreißen, ganz ohne Werwolf (welchen Geschlechts auch immer)!