Ich habe NIKON

Es ist nicht zu fassen! Vorgestern jammerte und grummelte ich noch herum, dass ich keine Tag-für-Tag-Mitschlepp-Kamera habe;  heute liegt auf meinen Supernatural-DVDs eine supergeile schwarze NIKON! Wow! Gleich ein bisschen dran rumspielen und ausprobieren und die NIKON mit der CANON fotografieren – was die CANON prompt verweigerte am Anfang. Ich glaube, die CANON ist jetzt erst mal beleidigt!

Überhaupt CANON:  Darbie gab ja den Tipp mit dem Autofokus im Livebild-Modus; und so schraubte ich heute hoffnungsvoll an Rädchen und Tasten an der CANON. Aber:  Nüx – im Livebildmodus tut die Canon nicht automatisch fokussieren wollen, da muss man schon selbst Hand anlegen! Werde aber trotzdem nochmal das CANON-Handbuch durchlesen, nach 3 Jahren sollte das doch mal zu schaffen sein.

Aber jetzt habe ich ja eine NIKON. Also eine kleine, für unterwegs. Wie oft bin ich morgens ins Büro gefahren, ohne CANON einzupacken, weil sie nunmal wirklich Platz braucht und gleich eine Tasche zusätzlich mit rumzutragen ist, die ich dann – paranoid wie ich manchmal bin – auch nicht unbeaufsichtigt lassen will. Dann sah ich (canon-los) ein Motiv und ärgerte mich noch Tage später, nix, aber auch gar nix eingesteckt zu haben! Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Ab heute nie mehr außer Haus ohne Cam!

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..