Kanadische Dollars

WOOP! Heute kam mein gestern bestelltes kanadisches Geld bei mir an. Ich finde es sehr lustig und ich trage jetzt die Queen und so einen anderen Kerl im Portmonee mit mir herum.

Wußtet ihr, dass man Geld nicht scannen kann? Der Scanner bricht einfach ab, egal, wie ich die Scheine auf ihm platziere. Er tut’s einfach nicht. Deswegen musste ich es fix fotografieren, denn lange werden die Scheinchen ja nicht überleben. Immerhin sind  es jetzt nur noch ein paar Tage (an dieser Stelle inseriere ein fettes *kreisch*!), bis die große Reise startet und im nächsten Diner in Vancouver werden die ersten Scheinchen wohl schon ihren Besitzer dann wechseln.

Jetzt fehlen mir nur noch die Stützstrümpfe – die besorge ich am Freitag – und die passende Vancouver-Haarfrisur – die kommt auch am Freitag dran. Dann habe ich das Wochenende noch zum Entspannen, bevor ich übernächstes Wochenende an’s große Kofferpacken mich wage. Oh, und ich muss noch die Bahntickets bestellen …

Stützstrümpfe wird sicherlich mein persönliches Unwort des Jahres ZwanzigZwölf. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Blog, Vancouver veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kanadische Dollars

  1. Darbie sagt:

    LOL Als wir Anfang des Jahres unseren neuen (Farb)kopierer kriegten, wurde uns bei der Einweisung auch direkt gesagt, dass wir nichtmal auf den Gedanken kommen sollen, Geldscheine damit zu fotokopieren, weil alle Geräte eine Sperre haben, die erkennen das. Und er meinte, allein der Versuch, einen Geldschein zu kopieren, wäre schon strafbar :mrgreen:

    Wieviel Geld ist n das in Euro? Sieht so wenig aus 😉

  2. werkarniggel sagt:

    Huhu DARBIE: das sind genau 60 Can$, muss ja nur für ein oder zwei Tage reichen, angeblich kriegt man da an jeder Ecke Geld – wenn nicht, hab ich ein Problem. LOL Umgerechnet habe ich etwas über 50 € umgetauscht.

    Das mit dem gesperrten Geldschein-Kopieren fiel mir nachher auch wieder ein, zum Glück noch bevor ich den EDVler belästigte, dass mein Scanner kaputt wäre. *g*

  3. Darbie sagt:

    Kann man da normal mit ner EC-Karte Geld abheben an nem Kanadischen Bankomaten?

  4. werkarniggel sagt:

    Nö, normal so nicht; ich musste dafür extra eine (kostenlose) Kreditkarte bei meienr Bank beantragen, ging aber problemlos und mit der soll ich dann abheben können – rein theoretisch. Ich werd’s ja sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.