Spoiler-Cut – Klick nicht auf „Weiterlesen“, wenn du nichts wissen willst über die neueste Folge von supernatural, denn es passiert so viel, und was folgt, ist meine erste Gedankenflut.
OMG!
Ich weiß, diese 3 Buchstaben verwende ich bei supernatural inflationär, aber heute sind sie so was von passend! Oh my fucking God! Alle sind dabei: DEAN, SAM, CAS, GADREEL, CROWLEY und ABADDON; nur METAarschlochTRON lässt sich nicht blicken. Passiert ist eigentlich nicht viel; und doch so verdammt viel! Es wird durcheinander (entschuldigt, ich bin noch nicht sortiert):
DEAN killt ABADDON!
DEAN und das BLADE sind nun vereint, und es sieht nicht so aus, als wenn sich DEAN von dem BLADE wieder trennen wird.
CAS hatte ja angerufen und eine neue Spur zu METATRON angekündigt. S&D eilen zu ihrem Geflügel (ahhhh … so süß, wie sie sich nun ohne Genieren umarmen können, selbst SAM und CAS) und die WINCHESTERs sollen den neuen Gefangenen verhören, der unbegreiflicher Weise CAS nichts von den großen Plänen METATRONs verraten will. CAS würde zwar verstehen, wenn DEAN dieses erneute Folter-Game ablehnt (was DEAN zu seiner Überraschung nicht tut). Das Verhör hat wirklich Spaß gemacht! und die beiden agierten brilliant miteinander und so gaaaaanz anders als gewohnt. Das Ergebnis der Winchester-Verhörmethode: Es gibt also portable Türen zum Himmel, die nicht gefunden werden können, und METATRON hat einen Plan und Auserwählte unter den Auserwählten. Hmmm … Das wird wohl in die neue 10. Staffel gepackt werden.
In der CAS-(the new great commander)-Crew gibt es jedoch einen Verräter, der diesen angeberischen METATRON-AngelAgenten, der sein prahlerisches Maul nicht halten konnte, abmurkst. Wir wissen nicht, wer es war, aber irgendwie denke ich, es war DEAN. Aber wieso? Hmmm … das krieg ich noch nicht so ganz zusammen. Außerdem bin ich mir sicher, dass das Ganze von METATRON so gewollt war, dass sie diesen kleinen Angeber finden sollten!
CAS versucht GADREEL mehr oder weniger an dessen Ehre zu packen und auf die richtige (nämlich die CAS-Seite) zu ziehen. Ehre ist das einzige, womit man GADREEL wohl packen kann, denn diese Schlange-ins-Paradies-gelassen-Geschichte nagt noch an ihm. Und wieder muss ich sagen: Ich vertraue GADREEL! Davon abgesehen sind er und CAS wirklich ein himmlisch gutes Team, wenn sie denn ein Team wären! Aber hat GADREEL überlebt? Gerade bin ich verwirrt! Es kam zum Kampf, nicht zwischen CAS und GADREEL … ähm … ich glaube ich bringe gerade was durcheinander.
Das kurze Gespräch zwischen CAS und SAM war ja auch hochinteressant! Weiß SAM mehr über GADREEL? Schließlich war der eine ganze Zeit lang sein Mitbewohner … ach, es ist kompliziert.
ABADDON flutscht mal eben in die Vergangenheit und greift sich CROWLEY’s menschlichen Sohn, bevor der mit dem Kahn auf dem Weg nach Amerika untergehen kann. Ähm, okay, mit dessen Auftauchen hatte ich nun nicht mehr gerechnet. Es diente wohl auch nur mehr dazu zu zeigen, dass CROWLEY durch seine Menschenblut-Sucht auch nicht frei von Nebenwirkungen wie Vatergefühlen ist. Aber eigentlich hätte es das meiner Meinung nach nicht gebraucht, das hätte Mr. King of Hell auch gut und überzeugend so rüberbringen können. Aber sei es so: Nette kleine Abwechslung und ein paar Jokes über Vergangenheit und Zukunft.
Zunächst sieht es so aus, als wenn CROWLEY und ABADDON aus purer Überlebensstrategie sich doch wieder zusammentun, um das Blade (und DEAN) zu vernichten. CROWLEY ruft also unter ABADDONS Aufsicht sein Squirrel an, gibt ihm die Koordinaten des BLADES (eklige Fundstelle) und zitiert ihn ins Humboldt-Hotel, wo er ABADDON töten darf, gibt ihm aber auch einen winzigen Hinweis, dass es eine Falle ist! DEAN verschweigt SAM den Fallen-Hinweis, schickt seinen little Brother in den Keller und stellt sich allein ABADDON mit dem Blade, die ihn aber trotzdem erst einmal an die Wand zaubert. BOAH! Diese Minuten des Kampfes zwischen DEAN/CAIN an der Wand und ABADDON waren … HAMMER! Doch dann kann sich DEAN mit Hilfe / durch den Einfluss des First Blades von ABADDONs Wandnagelzauber befreien (die Vereinigung von ihm und dem Blade ist perfekt? Jedenfalls passiert etwas mit ihm) und dann geht es ziemlich zügig: ABADDON wird abgeschlachtet! Fast war ich ein wenig enttäuscht, dass sie nun so schnell abserviert wurde. Und warum zum Henker wusste sie – als letzte und beste Knight of Hell – nichts von der Wirkung des First Blade? Sie hat es total unterschätzt! Aber CROWLEY wusste offensichtlich genau, was passieren würde! Und er weiß auch, was mit DEAN los ist! „That bloodlust in your eyes“. /Gänsehaut/ Trotzdem schafft es der herbeigeeilte SAM gerade noch, DEAN dazu zu bringen, von der weiteren Abschlachterei an der ABADDON-Leiche abzulassen.
Und sie lassen CROWLEY gehen! Noch! Vorerst! Warum eigentlich? Bestand der Plan nicht ursprünglich genau darin, beide, also ABADDON und dann CROWLEY, um die Ecke zu bringen? Wieso war sich CROWLEY so sicher, dass DEAN im Blutrausch nicht an ihm weiterschlachten würde? Er (CROWLEY) war zu dem Zeitpunkt hilflos! Seltsam? Nein, denn es passt in meine Theorie, dass CROWLEY sich seines neuen KNIGHT OF HELL längst sicher sein kann!
Und was macht SAM? Er will mit DEAN am Schluss im vertrauten IMPALA reden, das BLADE von DEAN trennen! Zu bloody spät, SAM! Du hast DEAN verloren! Und es ist Deine Schuld, denn du warst derjenige, der DEAN das wichtigste entzogen hat, was ihn menschlich hätte halten können: Dich selbst und deine unerschütterliche Liebe und dein Vertrauen zu ihm!
Ich muss die Folge unbedingt und sofort heute Abend noch einmal sehen …. denn da war noch so viel mehr. Und ich bin Verdammt!
Edit um 13.15 Uhr
Immer noch gefangen in einem Gefühlschaos, aber es kristallisiert sich immer mehr Sorge heraus! Sorge um DEAN. Sein Blick geht mir nicht mehr aus dem Kopf, als wenn das je anders gewesen wäre! Immerhin waren die wenigen Minuten dieses „Verhörs“, wo so etwas wie ein Lächeln über DEAN (und SAM) schwebte, und das fast hätte vergessen lassen können, was gewesen ist, wie kaputt die Bruder-Beziehung ist. Und SAM kommt immer noch mit seinem „Ich dachte, wir hätten eine Geschäftsbeziehung“ daher!