Reanimation meines Blogs

Hallo, Blog-world.

Hier bin ich wieder. Nach einem missglückten Update von WordPress, Hosterwechsel und 3 Nervenzusammenbrüchen war mein Blog tot. Mausetot. Verschwunden. Gone. Entnervt schmiss ich die Tastatur in die Ecke und erklärte mir selbst, ich bräuchte keinen Blog. Meine Gedanken und Geschichten, Träume und Rumheulerein interessiert eh niemanden.

Aber mit der Zeit merkte ich: Es fehlt mir. Ich bin ein Mensch (und war es schon immer), der sich schreibend besser erkennt. Erst, wenn ich über das, was mich bewegt, geschrieben habe, es in die passenden Worte kleidete, konnte ich Gedankenkreisläufe durchbrechen und Horizont sehen, Entscheidungen treffen, durchatmen und Vorwärts laufen. Deswegen nun erneut ein Gestrüppkarnickel-Blog, mein ganz persönliches Austobzimmer, in dem ich auch meine dunkelsten Seelentiefs ungehemmt frei lassen kann. Es ist meine Area. Mein Blog. Das bin zum größten Teil einfach ICH … mit allen Seltsamkeiten, mit aller Trauer, Verzweiflung und Einsamkeit und auch mit allen Kuriositäten, die meinen unscheinbaren Alltag manchmal auf den Kopf stellen.

Noch sind die Kategorien so ziemlich leer, aber ich werde sie nach und nach füllen – mit alten und mit neuen Geschichten, so etwas wie Gedichten, Traumsequenzen und Bildern.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Reanimation meines Blogs

  1. Lieselotte sagt:

    Hallo Sabine, das ist mal ein tolles Weihnachtsgeschenk, dass Du wieder da bist. Ich freue mich so!!!! Welcome back!!!! Und dann gleich die englische Uebersetzung vom Tropfen, der die Sonne liebte. So kann ich sie an eine ganz liebe Freundin weiterleiten, die englisch spricht. Ich bin unheimlich gespannt auf die Fortsetzung von Lennie und freue mich schon riesig auf alle Deine anderen Geschichten und Gedichte.

    Ich wuensche Dir von Herzen ein glueckliches, erfolgreiches, gesundes Neues Jahr.

    Ganz liebe Gruesse aus Italien, Deine Lieselotte

  2. sajec sagt:

    Hallo Lieselotte. Danke für die guten Wünsche. Ich freu mich auch, wieder „online“ zu sein. Möge es ein gutes „Blog-Jahr“ 2010 werden.

  3. Ich merke gerade das ich diesen Blog deutlich öfter lesen sollte- da kommt man echt auf Ideen.

  4. Tja, das Leben kann so einfach sein, mann muss nur glück haben.

  5. Hallo liebe Sabine,

    dein letzter Eintrag zu Deinem Wiedereinstieg hat mich sehr berührt, Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr,werde hier noch ein bißchen stöbern.
    Wünsch Dir noch eine schöne Zeit hier im Blog und auch sonst natürlich. So long

    Liebe Grüße Frank

  6. Ich merke gerade das ich diesen Blog deutlich öfter lesen sollte- da kommt man echt auf Ideen.

  7. Lieselotte sagt:

    Hallo Sabine. Ich habe gerade das siebte Kapitel von supernatural gelesen. Toll, die Spannung steigt. Saetze wie:
    „Das Ticken der grossen Standuhr bombardierte die knisternde Stille des Raumes“, finde ich einfach genial, wo nimmst Du sie nur her? Hoffentlich geht es bald weiter, warten ist naemlich nicht gerade meine Staerke.
    Auch das mit dem 3 Stunden inernetlos hat mir sehr gefallen, bei mir springt dann immer mein Schwiegersohn helfend ein, oder einer meiner Enkel, der ein richtiges Computer-Genie ist.

    Nun sende ich Dir viele liebe Gruesse aus dem bitterkalten Italien. Der Fruehling laesst auf sich warten.
    Alles Liebe und Gute, Deine Lieselotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.