Sharp Teeth

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich die letzten 5 Minuten – diese sog. „Aussprache“ zwischen den Winchestern – aufgeregt hat. Sam kann Dean nicht mehr vertrauen? Am Arsch! Abgesehen davon, wie oft Sam Dean ebenso angelogen hat in den vergangenen Staffeln, wie oft Dean über seinen Schatten sprang und sich darauf besann, dass NICHTS, aber auch rein gar nichts zwischen sie als Brüder kommen kann; wie oft Dean Sam irgendwas verziehen hat … und jetzt kann Sam nicht sehen, warum Dean tat, was er tat? War es denn wirklich so vertrauenszerbrechend, dass Dean, um Sam zu retten, Gadreel in ihn hineinließ? Erinnern wir uns: Es war SAM, der sich dann – für DEAN und das Leben – entschied! Ich versteh es einfach nicht, warum Sam das nicht sehen kann! Ich will es nicht verstehen! Dean wird Sam brauchen, mehr denn je zuvor, jetzt, wo er das Mark of Cain trägt! „You’re are my big brother … there is nothing what I wouldn’t do for you, Dean“! Schon vergessen? Mich regt das gerade dermaßen auf! Dabei will ich nichts anderes, als BEIDE Winchester together, das, was sie ausmacht. They keep each other human! Oh, diese Serie bringt mich um den Verstand! Killing me softly.

Ansonsten verweise ich auf Jo’s Blog. Sie hat es treffend auf den Punkt gebracht. (http://www.jmaclean.com/blog/?p=705) [Aus mir gerade nicht nachvollziehbaren Gründen kann ich seit dem neuesten WP-Update keine Links mehr einbinden. WTH? Edit: Bug behoben – es lag an einem Chrome Tool, das ich mir irgendwie eingefangen hatte]

Dass Garth jetzt nebenbei auch mit Reißzähnchen jagt, ist eine neue Entwicklung, völlig unvorhergesehen und interessant. Es sind eben doch nicht mehr alle Monster böse, es gibt mehr grau. Habt ihr die Kirche erkannt? Ich glaube, das ist die selbe, in der wir auf der location tour 2012 waren, in der CAS/God die Fensterscheiben ver-cas-te. 🙂 Dass Jensen in der Folge brillant war, ist selbstredend, aber bei dem Kerl bin ich so was von voreingenommen: Er könnte auch das Telefonbuch vorstottern und ich würde es brillant finden.

Meine supernatural Twitter-Timeline ist scheinbar gespalten, viele möchten Sam mal (wie ich) so richtig die Meinung geigen, ihm einen Klapps geben und zurecht rücken. Ein Teil ist der Meinung, dass Sam alles Recht der Welt hätte, Dean abblitzen zu lassen und die Bruderschaft zu kündigen. Aber am Ende – wenn wir alles zusammen nehmen – gibt es nur eine Lösung für alles: Winchester united forever! Denn nur beide zusammen, als Brüder! können alles überstehen und meistern. Daran glaube ich fest. Das ist es, was die Serie ausmacht. Natürlich kann nicht alles Liebe Freude Brüderlein sein; sie brauchen eben diese Kanten, um immer wieder sich bewusst werden zu lassen, dass sie WINCHESTERs sind, dass sie Brüder sind, und dass es das ist, was sie besonders und unschlagbar macht.

Spekulationen:

Nach Körnerkäse und Brennnesseltee habe ich mich etwas beruhigt. Da sind ein paar Gedanken, die mir schon länger im Kopf herumspuken, und die nach dieser Episode irgendwie noch mehr Gestalt annehmen:

  1. Ich vermute ja schon länger, dass Gadreel kein böser psychopathischer Engel ist. Aber das nur am Rande. Ich möchte Gadreel vertrauen. Er wurde damals betrogen und versucht nun seinen Ruf wieder  herzustellen und mit Metatron (der der wahre Schweinehund zu sein scheint) den Himmel wieder aufzubauen.
  2. Dean ist ja nun quasi Kain. Er war schon immer irgendwie auch Kain. Um ehrlich zu sein, kam mir schon in der 5. Staffel der Gedanke, dass Sam und Dean wie Abel und Kain werden könnten; und dass irgendwann der ultimative Showdown darauf hinauslaufen würde. Aber dann ging es in der 5. um Michael und Lucifer. Nun, wie auch immer, Dean trägt das Mark of Cain und seine Rolle ist damit erst einmal grob umrissen klar. The real Cain tötete seinen Bruder Abel, um ihn vor Lucifers Einflüsterungen zu schützen. (Ich liebe es, wie supernatural die Bibelgeschichten neu interpretiert!) Wenn also Dean = Kain ist, dann muss Sam logischerweise Abel sein. Abel (so die Bibel) fand vor Gott mehr Anerkennung usw. Seine Opfergaben waren in Gottes Augen gerechter als die von seinem Bruder … bla bla bla. Wenn also die supernatural-writer einen Showdown zwischen Dean/Kain und Sam/Abel hinzaubern wollen, müssen sie die Brüder vorher entzweien, die ja seit dem Ende der 8. Staffel sich näher als je zuvor standen. Deswegen lassen sie jetzt Sam nicht sehen, was für mich offensichtlich ist: Dass Dean aus Liebe zu seinem Bruder handelt und immer gehandelt hat. Sie konstruieren also einen (völlig verblödeten) Grund, damit die beiden auseinandertriften und als Kain und Abel sich gegenüber stehen können. Übrigens: Auch realCain gestand Dean ja, dass er aus Liebe zu seinem Bruder Abel gehandelt und diesen erschlagen hat. Ui.
  3. (Verbindet 1 und 2) und bezieht sich wieder auf Gadreel: Ich weiß, rein biblisch gesehen werden menschliche Seelen nicht zu Engeln. Die Engel wurden von Gott erschaffen. Also ist meine These eigentlich nicht umsetzbar, und trotzdem ist in mir so ein hunch, dass Gadreel in dieser Abel/Kain-Beziehung noch eine Rolle spielt. Vielleicht ist Gadreel in Wahrheit Abel? Ich bin verwirrt und laber vielleicht völligen Unsinn. Denn als real Abel von Kain abgemurkst wurde, muss Gadreel schon Jahrhunderte im himmlischen Bunker schon eingesessen haben.Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Gadreel noch eine bedeutende Rolle hier spielen wird.

Edit: Es ist doch nicht die CAS-Kirche, sah nur beim ersten Mal gucken danach aus. Aber bei Überprüfung stellte sich heraus, das einige winzige Details nicht übereinstimmen. Aber die Kirchen in Vancouver sehen alle ein bisschen ähnlich aus.

Dieser Beitrag wurde unter Supernatural veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..