Was für eine Woche!

Der Reihe nach, es ist ja auch so viel passiert in den ersten November-Tagen 2024; Geschehnisse, die in die Geschichte eingehen werden.

TRUMPel hat die US Wahl gewonnen und wird 2025 erneut Präsident, und wenn es auch nicht ganz überraschend kam, so ist es doch mehr oder weniger erschreckend, dass er auch noch deutlich gewonnen hat. Sind die Amis blöd und sehen nicht, was das für ein egozentrisches Großmaul ist? Ich verstehe es nicht. Er ist also wieder da, oder kommt wieder ins Weiße Haus und wird die Welt mit seinen Eskapaden terrorisieren. Die Welt – Europa – wird anderes werden, und vermutlich nicht gerade zum besseren, eher rückschrittlich, nationalistischer; jeder Staat ist sich selbst der nächste.

Das nächste war dann der Lindner-Hammer: Der ist als Finanzminister entlassen worden, und die anderen FDP-Minister gaben ihre Posten auch zurück und machen jetzt das, was sie bereits die ganze Zeit mehr oder weniger getan haben: Sie spielen Opposition. Außer Wissing! Ja, der Verkehrsminister, der seinen Laden eh nicht im Griff hat und dem Klimaschutzmaßnahmen völlig am Hintern vorbeigehen; dieser Wissing trat komplett aus der FDP aus und will Minister bleiben. Seine Erklärung, er tue das natürlich, um dem Land zu helfen, ist ein wenig schräg, denn er verhinderte ja so ziemlich alles, was einer Verkehrswende förderlich gewesen wäre.

Nun gut. Es ist ein Affentheater in der deutschen Politik, jeden Abend gibt es einen neuen Brennpunkt oder ein Spezial und man kommt kaum noch hinterher, wie man sich gegenseitig auf allen Ebenen die Schuld zuschiebt. Allen voran Lindner, der sich als Märtyrer aufspielt. Es wird also Wahlen geben in Deutschland, und zwar ein paar Monate eher, als geplant. Bis dahin wird es noch viel Geschreie und Gekreische und Statements geben; und offenen Wahlkampf, und wenn man sich TRUMPel & Co. zum Vorbild nimmt, wird auch hier der Ton unfreundlicher, rauher.
Ich mochte Scholz als Bundeskanzler nicht, aber ein Merz als BK ist wohl ein noch größeres Übel! Soziales fällt dann völlig hinten über.

Aber wie hatten wir das erst kürzlich im Büro als Thema? Mit dem zufrieden sein, was man hat, nicht andere für seine Lage verantwortlich machen, das JETZT genießen, denn man weiß ja nie, was kommt und ob man dann noch Gelegenheiten haben wird, um überhaupt genießen zu können. Lotto spielen wir trotzdem als Bürotippgemeinschaft, denn mit viel Geld lässt es sich nun mal auch ein bisschen besser zufrieden sein.

Speaking of Money: Dieser freie Freitag war bereits sehr teuer, aber es waren notwendige Anschaffungen: Zum einen ziert jetzt eine neue Gleitsichtbrille meine Nase. Sie sieht eigentlich so aus wie die alte, aber hat etwas größere (randlose) Gläser und „richtige“ Gleitsicht Es ist noch etwas ungewohnt, vor allem, in der Bewegung; aber das war ja zu erwarten. Angeblich soll ich nun die Brille auf der Nase behalten können, wenn ich mal eben was lesen will. Die alte musste ich mir ja immer vom Gesicht zerren, die blieb dann oft in den Haaren hängen und verhedderte sich da auch schon mal gern, und an miesen, genervten Tagen trug das nicht sonderlich zu Besserung meiner Stimmung bei.
Nun also nach etlichen Jahren die neue, und ich hoffe, ich gewöhne mich schnell an sie. Momentan ist es noch ein bisschen „albern“, vor allem, weil ich den richtigen Blickwinkel noch finden muss, damit es nicht schief ist. Vermutlich habe ich gerade die Flurbilder deswegen alle schief gerichtet, weil sie für mich eben schief hingen. Knuffel guckte jedenfalls schon etwas komisch.

Dann habe ich ja auch BLACKY zu seiner ersten Inspektion geschafft und heute wieder freigekauft; es bekam auch einen schicken Korbhalter + Korb vorne dran, denn das wollte ich schon immer haben. Und weil es jetzt kalt wird, besonders an den Händen, gab es auch noch Handschuhe dazu. Die braucht man nun aber auch dringend. BLACKY ist jetzt das schickste Pedelec in NHam und ich hüte es, wie meinen Augapfel.

Freitag ist ja auch mein Wiegetag, und es war ein guter, wenn es auch mal wieder nur 200 g weniger waren im Gegensatz zu dem letzten Freitag. Aber die Richtung stimmt. Ich hoffe noch immer, dass ich Ende des Jahres bereits ein UHu sein werde.

Gesundheitlich geht’s mir gerade so ein bisschen mittel mit Tendenz prächtig! Es wäre eigentlich alles gut, wenn ich mir heute nicht die Hüfte irgendwie verrenkt hätte! Kein gutes Gefühl. Außerdem schnupfe ich vermehrt, ohne dass es ein richtiger Schnupfen ist; es schnupft nur eben lästig. Und ich schlafe komisch! Also abends bin ich total müde, so dass ich nicht mal wirklich zum Lesen komme im geliebten KINDLE, aber so gegen 3 Uhr bin ich dann wach, unterwerfe mich der Blasendiktatur und liege dann wach, weil mir die Schultern weh tun. Ich bin ja Seitenschläfer, ich kann auch gar nicht auf dem Rücken schlafen, ich habe es versucht. Keine Chance. Aber Seite geht eben dann auch nicht mehr. Es ist verhext!
Wenn das alles nicht wäre, wäre ich quasi das strotzende Leben!
Too much info? Tja .. mein Blog, meine Regeln. Anscheinend bist du ja aber neugierig genug, um bis hier hin gelesen zu haben. *kicher*

Zu guter Letzt kann ich endlich berichten, das sich auch mit den Erbangelegenheiten etwas weiter gekommen bin. Immerhin bin ich jetzt im Besitz des Teil-Erbscheines für Stefan, und ich habe Kontakt mit dem Nachlassverwalter, der sich nun um alles kümmern will. Ich bin gespannt. Gestern habe ich ihm das ganze Zeug hingemailt und hoffe, dass ich wenigstens an der Stelle nun bald zu einem Abschluss kommen kann; oder ich bin viel zu optimistisch schon wieder. Aber wenigstens bin ich jetzt einen ganzen Riesenschritt weiter, als noch vor einem halben Jahr!

Was steht am Wochenende an?
Nicht viel: Mit BLACKY spazieren fahren und ein paar November-Fotos machen; Rosenkohl-Eintopf kochen und Rollbraten am Sonntag. Ich habe mir auch ein paar Diktate mit nach Hause genommen, denn es nimmt schon wieder Überhand im Büro. Neben dem üblichen Wohnungsputz und Wochenendeinkauf will ich auch ein bisschen auf dem Sofa relaxen und Podcasts/Hörbücher/die Lieblingsplaylist hören. Tee, Kerzen, Kuscheldecke, während der Novemberwind den Regen an die Fenster peitscht. Gemütlich, oder?

KI-generiert
Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.