Tee statt Kaffee trinke, und zwar den ganzen Tag lang, Magen-Darm-krampflösenden Kräutertee, Tasse für Tasse, der wie eine halbe Chemiefabrik riecht und eigentlich für Chef auf Vorrat im Büro gebunkert wird; selbiger Chef mich dann anschaut und feststellt: Man, sehen sie scheiße aus! und ich dann auch nur jaulend zustimmen kann, dass es nicht nur so aussieht, sondern sich vor allem auch so anfühlt; wenn ich dann eine Stunde vor Feierabend aus dem Büro gepflückt werde und sofort ins Bett verschwinde, die Wärmflasche dem Kindle vorziehe und den nächsten halben Liter Kamillentee noch in mich hineinquetsche …
dann hat es mich arg erwischt: Magen-Darm. Krämpfe aus der Hölle! Den gestrigen Mittwoch bin ich dann besser erst mal zu Hause und im Bett geblieben, was selten genug vorkommt. Heute geht es wieder, der Bürotag war auch zu meistern, und dass ich am morgigen Freitag trotzdem frei habe, kommt mir gerade sehr gelegen.
So ein akuter Magen-Darm-Virus-Mist muss man nicht wirklich haben! Nicht gerade empfehlenswert. Was es genau war, lässt sich wohl nicht mehr mit Sicherheit sagen, möglicherweise war das die Rache des indischen Saag oder wie sich das schreibt, dessen Reste vom Sonntag ich am Montagmittag gegessen habe, durchaus lecker, noch mit Kohlrabi aufgemotzt. Zu viel Kohl? Aber Knuffel hatte das gleiche Essen, und dem ging es prima, während ich mich an der Wärmflasche krallte. Tja nun, irgendwas ist ja immer.
