Zuwarmi-Update am 25.07.2019 – heute soll es den heißesten Tag des Jahres geben, und die Hitzerekorde des letzten Jahres werden noch in den Schatten gestellt. Es ist warm, aber wem ich erzählen das? Allen ist warm. Auch der Gerichtsvollzieherin, die ich heute berufsbedingt anrufen musste, und die sich mit den Worten meldete: Ab 25 °C stellt mein Gehirn die Mitarbeit ein! Humor hat sie jedenfalls noch zwischen den Kuckucks-Aufklebern.
Ich habe gerade Mittagspause, meine Penne auf Gemüse verputzt, höre Musik und lese Twitter, während der Venti mich zubläst. Ich habe die Tage schon die ganze Zeit „Schulter“, und die wird sicher mit dem Dauergeblase auch nicht besser werden. Aber ohne Venti geht es eben auch nicht.
Heute immerhin habe ich meine Sommerurlaubsvertretung in die Tücken dieses Büros einführen dürfen. Es ist schon erstaunlich, was ich alles seit nunmehr Jahren an Arbeitsabläufen routiniert abspule, ohne großartig darüber nachzudenken, aber wenn man jeden Schritt erkären muss, merkt man erst, was man alles nebenbei erledigt. Und wie man zum Beispiel den Tagesstempel umstellt, ohne sich die Finger tintig zu machen.
Und wenn ich schon von der Urlaubsvertretereinarbeitung berichte: Ich freue mich dermaßen auf meinen Urlaub, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Obwohl kein Kreta, Hawaii oder was auch immer auf dem Programm stehen; nur ein bisschen Ed Sheeran und ganz viel Balkon. Auf selbigen hält man es bei diesen Temperaturen am besten früh morgens um 6 Uhr aus. Heute getestet. Denn schlafen konnte ich ab da sowieso nicht mehr, also saß ich mit Kaffee und KINDLE und genoß, dass es nur etwas über 20 °C waren.
Ansonsten geht es mir gut, trotz Hitze. Das WW-Programm läuft, die Schulter tut weh (verlegen, wie gesagt) und die Hosen sitzen lockerer. Und jetzt muss ich auch schon wieder mich um Akten kümmern. Wenigstens sind die Finger heute nicht auf Krawall gebürstet und tippen brav, wie man es ihnen sagt. Der PC allerdings … der streikt und macht auf ALTERSSCHWACH gepaart mit WARM! Hatte heute schon wieder einen Absturz. Morgen kommt der Techniker. Morgen ist Freitag. Halten Sie durch!