WHERE IS MY BROTHER?!
Oh Sammy, mein Herz bricht, denn das hätte ich so gern schon in der 8. Staffel von dir gesehen.
Sam’s Arm in der Schlinge zu sehen ist so … surreal für mich, denn ich weiß ja, wo Jared’s Verletzung tatsächlich herstammt.
Sam wirkt so verändert, so verzweifelt und wild entschlossen, Dean zu finden. Ein Teil von mir jubelt, denn das ist der little brother, den ich vermisst hatte!
Auftritt CAS: Zuerst dachte ich für einen Moment, dass es Dean wäre, der da im Bett liegt. Cas scheint krank und am liebsten möchte ich ihm Tee ans Bett bringen und mich um ihn kümmern. Dann sein „I miss him!“ … erneute Herzbrechung in den ersten 5 Minuten, supernatural ist zurück.
Während sich Sam und Cas so ihre traurigen Gedanken machen, karaokt DemonDean und singt so herrlich falsch, dass ich nicht mehr mit Kichern aufhören kann. *lach* Jensen ist so umwerfend, besonders als Demon. Ein Teil von mir freut sich darüber, dass er sorglos und befreit wirkt, zumindest auf den ersten Blick. Crowley’s „Pants!“ und DemonDeans genervter Blick! Amazing – und wer braucht schon Hosen. *lach*
Marine-Cole-Hunter kommt hinzu … und ich mag den Typen nicht, kann nicht so ganz auf den ersten Eindruck beschreiben, warum. Vielleicht würde ich ihn ja mögen, wenn ich mehr von ihm erfahren würde, aber da müssen wir wohl noch etwas warten. Andererseits, so lange, wie der Jagd auf DemonDean macht, werde ich ihn hassen!
Die Say-My-Name-Szene, und ich krieg mich nicht mehr ein über den Augenzeugentyp und sein Brown-Moment. ROFL Where ist the porn?
I will save my brother, or dy trying“ Ach Sammy, dass ihn auch Crowley daran erinnert, dass er in der 8. ja einen Hund angefahren und sich dann erst einmal ein Jahr Auszeit nahm … ja, der Sam aus dieser Zeit ärgert mich immer noch. Crowley ist übrigens umwerfend, und – nur am Rande bemerkt – supernatural ohne den King of Hell ist ebenfalls nicht mehr denkbar!
Auf den Nebenschauplatz sture Hippie-Angel könnte ich gut verzichten, ich verstehe nicht, warum Cas nicht bei Sam ist. Das stört mich ein wenig, Sam sollte sich auch um Cas kümmern, sie sind schließlich Familie und Cas wäre mit Sicherheit in Sicherheit vor was auch immer, wenn er mit im Bunker leben dürfte, da ist doch nun ein Zimmer wenigstens frei. Hmm …
Crowley versucht DemonDean nach seinen Vorstellungen zu formen, aber der macht nicht so ganz mit, und das Thema Mark of Cain ist wohl auch noch nicht so ganz durchgespielt; warum sonst ist Crowley so interessiert daran, dass DemonDean ein paar Demons zum Abschlachten bekommt. Was passiert, wenn DemonDean niemand mit der First Blade killt? Fängt er dann an zu sterben, weil er eben doch noch nicht zu 100 % dämonisch ist? Ist da noch ein bisschen HumanDean erhalten, das nur durch ein bestimmtes, sehr starkes, emotionales Band wieder belebt werden muss?
Ich könnte DemonDean stundenlang beim Karaoke zuschauen! Gebt mir mehr! Ich liebe diesen Kerl einfach, egal was er macht. Dass Jensen sich so sehr anstrengen musste, die Karaoke-Szenen schlecht zu singen, hat er ja schon verraten; um so gespannter bin ich, wie sie das in der 5. Folge der 10. dann lösen wollen, denn die soll ja eine Musical-Folge werden, und da wird Jensen sich nicht zurückhalten, uns mit seiner Wahnsinns-Stimme umzupusten, bis wir flehend um Gnade betteln, da bin ich sicher.
Die Aussprache mit der blonden Kellnerin, und DemonDeans Blick, als sie geht … ich bin mir ziemlich sicher, dass da nicht alles menschliche aus Dean verschwunden ist. Es ist irgendwie eine Leere da (bilde ich mir ein), und diese Leere sehnt sich nach dem Bruder, nach der Family, denn Crowley – so brillant er auch sein möge – ersetzt das nun einmal nicht. Einen Winchester kann man eben nicht ersetzen!
In der Zwischenzeit schlachten sich die Engel weiter gegenseitig ab; und die Frage bleibt für mich offen, warum Cas, dessen Grace-Batterie auf Reserve bereits funkt, nun nicht wenigstens die Grace des Fishing-Angel an sich nimmt, wenn er den schon erdolchen musste, um Hannah vor dem Tod zu bewahren.
Was zum Henker hat Dean angeblich getan, dass Cole so ein Frust auf ihn schiebt, many many moons ago? Und ist Cole selbst auch nicht so ganz menschlich nun, wenn er betont, dass „er nun auch ein Monster ist“?
Dass es nun die Engel (Cas und Hannah) sind, die im Auto sitzen und über Gefühle und Chaos reden, ist irgendwie … verdreht.
DemonDean’s erste Frage an Cole war: Is my brother dead? Ohne erkennbare Gesichtsregung … oder war da doch etwas? Ich weiß es nicht, ich wünsche mir nur so sehr, dass nicht alles tot ist zwischen den Brüdern, auch wenn uns genau das DemonDean glauben machen will. DemonDean’s entschlossener Gesichtsausdruck will dazu nicht ganz passen.
Okay … ich werde Staffel 10 lieben, allein schon dafür, dass Sam sich endlich wieder wie Sam verhält und alles dafür tut, um seinen Bruder zurückzubekommen. Die Fronten sind geklärt: Sam ist entschlossen, DemonDean ist irgendwie leer und planlos, Crowley versucht verzweifelt, DemonDean zu formen und zu manipulieren und Cas ist krank, schlägt sich aber trotzdem mit Hannah-Engel herum, um verstreute, widerspenstige Engel einzusammeln. Von Cole weiß ich nicht, was ich halten soll. Da er hinter DemonDean her ist (warum auch immer) mag ich ihn nicht besonders, bin aber sehr gespannt, was dahinter steckt.